Blickwinkel KUNDE Podcast

Erfolg durch profitable Kunden UND zufriedene Mitarbeiter!

Vertrieb gegen Marketing? IT gegen Produktentwicklung? Controlling gegen Kundenservice?
Gegeneinander statt Miteinander kostet Zeit, Geld und Energie. Hier im Blickwinkel KUNDE Podcast schärft Dr. Oliver Ratajczak den Blick fürs Wesentliche: Zufriedene Mitarbeiter, die abteilungsübergreifend zusammenarbeiten, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen: Profitable Kundenbeziehungen.

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Die neusten Folgen des Blickwinkel KUNDE Podcast

121 - Das Bundle – für deinen Endspurt. Für dich und dein ganzes Team.

Du musst noch im Endspurt zu deinem Jahres- oder Quartalsziel die notwendige Energie freisetzen? Damit nicht nur du die richtigen Ideen und Ansatzpunkte auswählst, sondern auch dein Team effizient daran arbeitet? Dann habe ich hier etwas für dich! (Dauer: 0:08:08)
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120 - Der unfaire Vorteil deiner internen IT gegenüber externen IT-Dienstleistern! mit Robert Sieber - IT-Management Podcast

Oder warum der Chief Enablement Officer der neue CIO sein könnte? (Dauer: 0:40:54)
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119 - So machst du dein Team zufriedener und produktiver!

Hier erfährst du nicht nur die Gründe für die Unzufriedenheit deiner Mitarbeiter, sondern lernst Ansatzpunkte für mehr Zufriedenheit und Produktivität. (Dauer: 0:18:12)
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118 - Verkaufen in der Gastronomie ist (Ver-)Führung! - Jean-Georges Ploner

Jean-Georges Ploner ist als Gastronomie- und Hotellerie-Profi und weltweiter Trendscout immer auf der Suche nach neuen Ansätzen in Service und Dienstleistung. Er bringt viele Eindrücke aus seiner wunderbaren Branche mit... sei gespannt. (Dauer: 0:44:56)
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117 - Löse ein nerviges Problem deiner Kunden! André Krell von flaschenpost

Im Gespräch mit dem Head of Sales von flaschenpost über die Herausforderungen der Letzten-Meile-Logistik und wie man seine Kunden glücklich macht, wenn man denen ein nerviges Problem abnimmt. (Dauer: 0:30:17)
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116 - Ein
 CRM-System ist für Kunden UND Mitarbeiter wichtig! mit Markus Grutzeck

Ich spreche mit dem "CRM-Urgestein" Markus Grutzeck über seine Erfahrungen bei der Auswahl, dem Aufbau und dem Betrieb eines CRM-Systems. (Dauer: 0:35:59)
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115 - Graphic Recording: Komplexe Zusammenhänge auf den Punkt! mit Susanne Ferrari

Wir sprechen über die Kraft von Bildern und warum es sehr sinnvoll sein kann, seine Visionen, Ideen, Strategien und Konzepte grafisch aufzubereiten bzw. von einem Profi, wie Susanne Ferrari, aufbereiten zu lassen. (Dauer: 0:28:45)
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114 - Wirksames Teambuilding - ganz ohne Kokolores!

So verbesserst du dein Arbeitsklima und die Produktivität deiner Mitarbeiter, ohne diese mit Feuerlauf, Brückenbauen und Spielchen mit verbundenen Augen zu nerven! (Dauer: 0:10:50)
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113 - Die virtuelle Event-Revolution: Marketing Underground ODC - Im Gespräch mit Marco Janck

Wir sprechen über eine wirklich neue und inspirierende digitale Lösung für Konferenzen, Messen und Fortbildung. Mit dem Ideengeber, Architekten und Gründer dieser Open Digital City - Marco Janck. (Dauer: 0:59:02)
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112 - Dein Wegweiser durch 111 Folgen & 50 Stunden Blickwinkel KUNDE Podcast

Hier erfährst du zu jeder Folge, warum ich diese gemacht habe, welches Thema ich dort behandle und warum du dir diese anhören solltest. Höre gleich rein und lass dich leiten. (Dauer: 0:54:59)
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111 - Wie hört sich dein Unternehmen an? im Gespräch mit Andreas Reichert, dem Experten für Audio-CX

DER Experte für hörbare Kundenerfahrung, Andreas Reichert, hat zahlreiche Hörbeispiele aus der Praxis mitgebracht, wie a) dein Unternehmen NICHT klingen sollte und b) wie sich diene Firma sympathisch und wertig anhören kann. (Dauer: 0:51:33)
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110 - 256 Shades of Grey! - Deine Schwarz-Weiß-Methode zur besseren Kommunikation!

In dieser Episode zeige ich dir, wie ich mithilfe der Schwarz-weiß-Methode potenziellen Missverständnissen in der Kommunikation vorbeuge. Probiere diese Methode doch direkt mal in deinem nächsten Meeting aus. (Dauer: 0:19:26)
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109 - Corona: Aufruf zum Hinsetzen und Nachdenken! - im Gespräch mit Gunter Dueck

Nach #b0108: Ein Gespräch mit Gunter Dueck über
 Corona-Verleugnung, 
Instinkt-Entscheidungen & kriminelle Medien. (Dauer: 1:16:57)
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108 - Deine eigene Karriere nützt dem Kunden! - mit Harald Wolfram Klein

Ich spreche mit dem Herzblut-Personaler und Fachbuchautor Harald Wolfram Klein darüber, wie du Karriere in deinem Unternehmen machst und warum das auch für deine Kunden gut ist! (Dauer: 0:42:13)
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107 - Confluence von Atlassian - Wie der "Hidden Champion" der IT dein Unternehmen produktiver macht!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein Unternehmen dieses mächtige Werkzeug bereits nutzt - sehr wahrscheinlich aber nur in der IT. Das ist schade, denn für mich ist Confluence von Atlassian der Mercedes unter den Zusammenarbeitswerkzeugen... (Dauer: 0:16:15)
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106 - Bestimmt Controlling deine nächste Produktversion?

Wer beeinflusst die Entwicklung deiner Produkte und Dienstleistungen am meisten? Deine Produktentwicklungsabteilung? Dein Kundenservice? Deine Kunden? Dein Controlling? Und wie kann Francesco dir dabei helfen? (Dauer: 0:22:12)
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105 - Das lernst du vom Extrembergsteigen über Führung!

Du bist Führungskraft? Dann höre dir diese Folge an. Du wirst es nicht bereuen! Versprochen! Im Gespräch mit dem deutschen Extremskibergsteiger und -skifahrer Benedikt Böhm über unglaubliche Parallelen zwischen Führung und Extrembergsport. (Dauer: 0:32:49)
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104 - Heute lade ich dich ein...

Im kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club triffst du meine Hörer und Leser, um Inspirationen zu sammeln und dich dort mit ihnen über deine täglichen Herausforderungen auszutauschen. Melde dich jetzt an unter: www.blickwinkel-kunde.de (Dauer: 0:10:09)
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103 - Mit fester Stimme durch turbulente Zeiten mit Stimmtrainerin Sabine Klecker

Ich treffe in dieser Folge die Stimmtrainerin Sabine Klecker, die sich auf die Sprechstimme von Sprechberuflern konzentriert hat. Wir sprechen über deine Möglichkeiten deine Stimme richtig und wirksam einzusetzen. (Dauer: 0:19:22)
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102 - Kundenbegeisterung in Krisenzeiten?!? Gerade jetzt!

Nutze deine Chance die Beziehungen zu deinen Kunden, gerade jetzt in Zeiten von Corona, auszubauen bzw. aufzubauen. (Dauer: 0:07:42)
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101 - Trotz Corona-Virus (COVID-19): Produktive Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden

Wie sollen deine Mitarbeiter gerade in Zeiten von Corona und COVID-19 produktiv zusammenarbeiten? Ich gebe Praxis-Tipps, die du schnell umsetzen kannst. (Dauer: 0:24:18)
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100 - Entwicklungen der Kundenservice-Branche mit Udo Schüring vom CC-Club - Live von der #CCW2020 in Berlin

Ich spreche mit Udo Schüring, dem Geschäftsführer des CC-Club, der größten Community für Call- und Contact-Center direkt auf der CCW in Berlin. #CCW2020 (Dauer: 0:23:24)
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99 - Warum Verkauf im Kundenservice die Lösung sein kann! mit Elke Schaffer von A1 - Live von der #CCW2020 in Berlin

"Die Technologie nutzen und den Menschen nicht aus dem Mittelpunkt verlieren." (Dauer: 0:10:07)
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98 - Emotionen in der Stimme nutzen - mit Jörn Hausmann - Live von der #CCW2020 in Berlin

Im Gespräch mit dem General Manager Call Center Service & New Business von 11880 über die Möglichkeit Emotionen aus der Stimme herauszulesen, um diese im Gespräch zu nutzen. (Dauer: 0:11:13)
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97 - Wenn NICHT-Kunden dich plötzlich bewerten...

Was machst du, wenn du plötzlich öffentliche Bewertungen über dein Unternehmen findest, die offensichtlich von Leuten geschrieben wurden, die weder Kunde bei dir sind, noch einen Bezug zu deiner Firma haben? (Dauer: 0:04:19)
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96 - Ja, es gibt auch schlechte Gewinne!

Der Kunde kann dein Produkt bzw. deine Dienstleistung uneingeschränkt empfehlen und gibt dir nur eine 1-Sterne-Bewertung! Was ist da los? (Dauer: 0:04:33)
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95 - 10 Praxis-Tipps, die deine Kundenbeziehungen profitabler machen!

In dieser Folge lernst du: 1) typische Fehler aus verschiedenen Branchen, 2) deine Stellschrauben für mehr Umsatz und 3) umsetzbare Ansatzpunkte für dein Unternehmen. (Dauer: 1:16:38)
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94 - Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter von und mit Gunter Dueck

Im Gespräch mit dem ehemaligen Chief Technologie Officer von IBM und Business-Philosophen Gunter Dueck über sein nagelneues Buch rund um grausame Unternehmensrealitäten, Prozessorientierung, Systemneurosen und wirkliche Innovationen. (Dauer: 1:15:15)
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93 - Sei nicht unverschämt zu deinen Kunden!

Wenn ein Kunde nett zu dir ist, freu dich und wünsche dir nicht, dass er noch netter sein sollte. Hier als kurzer Impuls anhand einer 1-Sterne-Bewertung aus einem Restaurant. (Dauer: 0:05:20)
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92 - Künstliche Intelligenz - Artificial Intelligence im Kundenservice: im Gespräch mit Andreas Klug

Ich treffe mich auf einen Kaffee mit Andreas Klug und wir sprechen über künstliche Intelligence (KI) und Artificial Intelligence (AI). Du erfährst hier, warum du dich jetzt mit KI / AI beschäftigen solltest? (Dauer: 0:31:12)
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91 - Reagiere angemessen bei Kundenbeschwerden!

Wenn ein Kunde sich richtig viel Mühe macht, dir eine ausführliche Beschwerde zu schreiben, dann solltest du ihn wirklich ernst nehmen und angemessen reagieren. Hier als kurzer Impuls anhand einer 1-Sterne-Bewertung aus einem Bankhaus. (Dauer: 0:05:50)
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90 - So schützt du dich und deine Mitarbeiter vor Entführung und Erpressung! mit Peter Bensmann

Ich spreche mit Peter Bensmann, dem Experten für Krisenmanagement, der unglaublich viel Erfahrung aus zahllosen Krisen rund um den Globus mitbringt. Er gibt konkrete Tipps, die dir z.B. auf Dienstreisen helfen können. (Dauer: 0:34:36)
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89 - Lächeln ist (d)ein Kundenbeziehungsbooster!

Lächel deine Kunden doch einfach mal an bzw. sorge dafür, dass deine Mitarbeiter dies tun. Hier als kurzer Impuls anhand einer 1-Sterne-Bewertung aus einem Hotel. (Dauer: 0:04:30)
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88 - Willst du einen eigenen Podcast starten? Es ist einfacher, als du glaubst...

Gerne nehme ich dir in dieser Folge die Angst einen eigenen Podcast zu starten. Entweder einen Podcast für dich persönlich, deine Firma oder z.B. als Wunderwaffe der internen Kommunikation z.B. Im Rahmen von Changeprojekten. (Dauer: 0:12:04)
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87 - Das machen Startups & Entrepreneurs falsch! mit Gunter Dueck @wilddueck

Ich spreche mit dem ehemaligen Chief Technologie Officer von IBM und Business-Philosophen Gunter Dueck darüber, was Startups und Entrepreneure wirklich ausmacht. (Dauer: 1:23:01)
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86 - (D)ein perfekter Start ins neue Jahr

Wie startest du ins neue Jahr? Was machst du? Wie erlebst du den Jahresneustart? (Dauer: 0:07:50)
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85 - Deine kleine Pause... am Kamin

Wenn du es eilig hast, gehe langsam und mache ab und zu mal eine Pause... In dieser Folge nehme ich dich mit an meinen Kamin... hör einfach mal rein... (Dauer: 0:23:11)
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84 - So übertriffst du die Erwartungen deiner Kunden!

So ermittelst du, welche Erwartungen deine Kunden an dich, deine Produkte und Dienstleistungen und dein Unternehmen im Allgemeinen haben. Ich zeige dir, welchen direkten Einfluss du auf die Erwartungen deiner Kunden hast. (Dauer: 0:15:53)
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83 - ACHTUNG! So wird mit Kennzahlen belogen & betrogen! mit Niels Dahnke

Im Gespräch mit dem Online- und SEO-Profi Niels Dahnke darüber, wie manchmal mit Kennzahlen gelogen und betrogen wird... um Ziele zu erreichen oder seine Ideen zu untermauern. Lerne hier, wie du dies in deinem Arbeitsalltag erkennst. (Dauer: 1:06:51)
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82 - Deshalb können Stammkunden auch schädlich sein!

In dieser Folge verrate ich dir, warum Stammkunden für dich, dein Unternehmen, deine Produkte und deine Dienstleistungen auch schädlich sein können... wohlgemerkt sage ich KÖNNEN und nicht generell SIND... (Dauer: 0:18:41)
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81 - So verkaufst du im Internet - deine digitale Wertschöpfungskette! mit Niels Dahnke

Im Gespräch mit dem Online- und SEO-Profi Niels Dahnke über deine digitalen Möglichkeiten für dein Unternehmen. Lerne hier mögliche Stolperfallen kennen, um diese für dein Business zu vermeiden. (Dauer: 1:27:46)
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80 - So funktioniert profitables Gästemanagement im Hotel! - mit Valerie Wagner Hotel-o-Motion

Ich treffe mich mit Valerie Wagner, die sich dem digitalen Hotelmanagement verschrieben hat. Wir sprechen darüber, was in Hotels alles schief läuft und wie eigentlich ein Hotelbetrieb ablaufen sollte. (Dauer: 0:36:45)
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79 - Dauert die Produktion deiner Produkte zu lange?

Am Beispiel der Modebranche zeige ich dir die unterschiedlichsten Produktionsdauern und Produktionszyklen von traditioneller Mode, Fast-Fashion und Ultrafest-Fashion auf und gebe Anregungen für deine bessere Wettbewerbsfähigkeit. (Dauer: 0:21:16)
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78 - Digitalisierung ist kein Selbstzweck!

So wird dein Digitalisierungsprojekt erfolgreich: Viele Digitalisierungsprojekte laufen schief und setzen nicht die erhofften Effizienzen frei. Warum ist das so? (Dauer: 0:14:08)
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77 - So wird dein Change Management Projekt erfolgreich!

Wie sang schon Falco in Jeanny 2 (Comming Home): Du hast dich verändert. Wir haben uns verändert. Das Leben ist Veränderung. (Dauer: 0:17:49)
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76 - Marktbeobachtung: Wie stellst du sicher, dass du den Eisberg vor dir rechtzeitig siehst?

Kennst du deine Wettbewerber? Auch die ganz Neuen? Die, die plötzlich mal eben eine Firmenbewertung von 2,3 Milliarden Euro haben und mal eben wichtige Kundengruppen abgreifen? (Dauer: 0:12:40)
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75 - Kommunikation über Hierarchien hinweg - Darf dich ein Mitarbeiter (einfach so) ansprechen?

Ja, es gibt Unternehmen, bei denen es verboten ist, den Vorstand, wenn man ihm z.B. auf dem Flur begegnet, anzusprechen... ja sogar zu grüßen, wenn er nicht zuerst grüßt! (Dauer: 0:16:10)
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74 - Preispolitik: Warum du mit zu niedrigen Preisen deinem Kunden schaden kannst...

... in dieser Folge gehe ich darauf ein, warum du auf der Seite deiner Kunden wirklich massiven Schaden verursachen kannst, wenn deine Preise zu niedrig sind. (Dauer: 0:20:22)
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73 - Willst du dich aus einer Anstellung heraus selbständig machen? Dann solltest du diese Tipps beachten!

Willst du dich aus einer Position als Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Vorstand oder Geschäftsführer selbständig machen, gibt es sehr viele Dinge zu beachten. Hier bekommst du einige Tipps, um Stolperfallen zu umschiffen. (Dauer: 0:22:24)
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72 - So nutzt du Storytelling im Business! - Auf einen Kaffee mit Michael Geerdts

Ich treffe mich mit dem Experten für Business-Storytelling Michael Geerdts und spreche mit ihm über die vielfältigen Möglichkeiten seine Ideen, Produkte, Dienstleistungen und sich zu verkaufen - mit guten Geschichten! (Dauer: 0:32:19)
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71 - Personalmanagement & HR mit Herzblut - auf einen Kaffee mit Diana Roth

Ich treffe mich mit der Herzblutpersonalerin Diana Roth, um über frische und trotz Allem ohne großes Budget umsetzbare Wege zu einer nachhaltigeren Personalarbeit zu sprechen - gerade auch in Zeiten des Fachkräftemangels. #Personal #Fachkräftemangel #HR (Dauer: 0:26:48)
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70 - Mit Kundenliebe Geld verdienen!

So erhältst du deinen konkreten Fahrplan für: schnelleres Wachstum, mehr Innovationen und den entscheidenden Vorsprung vor deinem Wettbewerb! (Dauer: 0:17:15)
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69 - Nutze ein Extranet, um effizient mit externen Partnern zusammenzuarbeiten!

Ich zeige dir in dieser Folge, wie du effizient mit deinen externen Partnern zusammenarbeiten kannst. Dies können z.B. Berater, Freiberufler, Projektteilnehmer oder auch ehemalige Mitarbeiter, wie Rentner sein. (Dauer: 0:16:17)
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68 - Wie führt man agile Prozesse in einem Team zum ersten Mal ein? - auf einen Kaffee mit Michael Asshauer

Im lockeren Gespräch mit Michael Asshauer über Agilität, Wasserfälle und wie du Chaos vermeiden kannst, obwohl du agile Methoden einführst. (Dauer: 0:33:33)
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67 - Was du als Unternehmer von der technischen Chemie lernen kannst!

Ja, ich bin Chemiker, ja, ich habe über chemische Reaktionen promoviert... In dieser Folge verrate ich dir, was du für dein Unternehmern von der technischen Chemie lernen kannst 🙂 (Dauer: 0:12:34)
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66 - Kurz & knackig: Tipps für eine bessere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen

Knackige Tipps zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Team - aufgenommen von exali bei einem Interview mit mir nach meiner Keynote Schlechtes Arbeitsklima? Das muss nicht sein! (Dauer: 0:07:41)
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65 - Verkaufspsychologische "Tricks", um Bestandsprodukte mit größerer Marge zu verkaufen

Ich erläutere viele Effekte der Verkaufspsychologie, die dabei helfen können seine Preise der bestehenden Produkte nach oben anzupassen. Empfehle ich das? Auf alle Fälle ist es wichtig, diese Effekte zu kennen, um nicht selber in diese Fallen zu tappen. (Dauer: 0:13:35)
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64 - Aus der Festanstellung in die Selbständigkeit - Auf einen Kaffee mit Maik Pfingsten

Öfter begegne ich Führungskräften die innerlich gekündigt haben und "auf dem Absprung" sind. Diese Folge hilft beiden Seiten: dem Arbeitgeber, weil eine nicht zu 100% verfügbare Führungskraft ersetzt werden kann & dem neuen Selbständigen mit vielen Tipps. (Dauer: 0:44:16)
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63 - OODI - das kommunikative Wohnzimmer von Helsinki

Ich habe OODI die neue Bibliothek in Helsinki besucht und war von den Möglichkeiten total beeindruckt: frei verfügbare Meetingräume, 3d-Drucker, Nähmaschinen, Ton- und Videostudios und vieles mehr... (Dauer: 0:15:58)
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62 - So nutzt du virtuelle Realität (VR) & Augmented Reality (AR) als Kundenmagnet! mit Mario Stahl

Im Gespräch über beeindruckende Möglichkeiten zur Interessenten- / Kundenbegeisterung mittels virtueller Realität. (Dauer: 0:27:04)
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61 - So motivierst du deine Mitarbeiter - nachhaltig & wirksam! mit Florian Werner

Praxis-Tipps, um die eigenen Mitarbeiter zu motivieren! Unter anderem durch Verständnis, Vertrauen, (Fehler) machen lassen und viele weitere Tipps! (Dauer: 0:29:54)
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60 - So manipulierst du den Net Promoter Score (NPS)!

Nein, ich rufe ausdrücklich nicht zur Manipulation des NPS-Werts auf, möchte dich aber dafür sensibilisieren, dass diese Zahl leicht manipuliert werden kann. (Dauer: 0:19:12)
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59 - So gestaltest du das akustische Erscheinungsbild deines Unternehmens! mit Andreas Reichert #Sounddesign

Im lockeren Gespräch mit dem Geschäftsführer der MEDIA SOUND DESIGN GmbH über die besondere Wirkung von Sounds und Klangwelten auf den Kunden und deren Potential zur Erhöhung der Kundenbindung. (Dauer: 0:34:26)
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58 - Über das rasant wachsende Mobilitätsunternehmen FlixMobility, FlixBus, FlixTrain mit Daniel Krauss (CIO)

Im lockeren Gespräch mit dem Mitgründer und Chief Information Officer Daniel Krauss von dem rasant wachsenden Mobilitätsunternehmen FlixMobility - das Unternehmen hinter FlixBus und FlixTrain. (Dauer: 0:38:37)
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57 - Deshalb richten “interne Kunden“ oft Schaden an!

Kennst du das aus deinem Unternehmen auch, dass jemand von "internen Kunden" spricht? Wenn ja... dann solltest dir unbedingt diese Folge anhören. (Dauer: 0:13:44)
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56 - Lean, New Work, Digitalisierung und der Führungsansatz Toyota Kata mit Michael Retzlaff

Im lockeren Gespräch mit dem Lean-Enthusiast Michael Retzlaff über den Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung, die Toyota Kata. (Dauer: 0:51:02)
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55 - Tipps für ein besseres Arbeitsklima und mehr Produktivität in deinem Team

Ich war als Redner beim omt Agency Day 2019 #AgencyDay2019 - dem Treffpunkt für Inhaber von Marketingagenturen - eingeladen und habe dort über meine Tipps für eine bessere Produktivität & ein besseres Betriebsklima gesprochen. Hör' einfach direkt rein... (Dauer: 0:47:03)
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54 - Arbeiten mit Herzblut - Beruf oder Berufung? mit Sabine Ruthenfranz

Ich treffe mich heute mit (m)einer wunderbaren Frau, um über die gute Zusammenarbeit von Herzblutselbständigen "mit sich selbst" zu sprechen, da diese ja viele Rollen in einer Person vereinen. Stichwort: Verzetteln zwischen den vielen Aufgaben und... (Dauer: 0:40:09)
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53 - So gelingt die Zusammenarbeit mit deiner IT-Abteilung! mit Jens Altmann

Ich treffe mich mit dem Software Engineer Jens Altmann und spreche über oft zu beobachtende Schwierigkeiten bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung. Wir gehen einigen Ursachen auf den Grund... aber höre selbst 🙂 (Dauer: 0:34:38)
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52 - So verkaufst du Produkte und Dienstleistungen mit Verkaufspsychologie! mit Matthias Niggehoff

Über die Möglichkeiten seine Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen - online, wie offline. (Dauer: 0:29:23)
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51 - Kein Lampenfieber bei deiner nächsten Präsentation! mit Thomas Friebe

Im Gespräch mit einer der bekanntesten Stimmen in Deutschland über die Kraft der Stimme, Lampenfieber und was man machen kann, um vor großen und oder wichtigen Präsentationen endlich lampenfieberfrei zu werden. (Dauer: 0:18:43)
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50 - So entfaltest du erfolgreiche Wirkung mit deinem Erscheinungsbild! mit Petra Waldminghaus

Im lockeren Gespräch mit der Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus über deine Möglichkeiten deine Persönlichkeit besser sichtbar zu machen... (Dauer: 0:24:11)
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49 - Ist gute Zusammenarbeit im Team der Schlüssel zum Unternehmenserfolg?

Hier zeige ich dir, was du tun kannst, um die Zusammenarbeit in deinem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Nein, keine Angst, kein Teamevent, dessen Wirkung schnell verpufft, sondern... (Dauer: 0:19:19)
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48 - Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient? Oder gibt es bessere Alternativen zum Mitarbeitermagazin?

Ist eine nicht mehr gedruckte und nun als PDF produzierte Mitarbeiterzeitung der richtige Weg hin zum Mitarbeitermagazin 2.0? Oder gibt es deutlich bessere Möglichkeiten? Gerne zeige ich dir diese in dieser Folge auf. (Dauer: 0:16:03)
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47 - Über Führung, Karriere und den Chief Customer Officer mit Olaf Kapinski

Im lockeren Gespräch mit Olaf Kapinski über den Kunden, Führung, Karriere, den Chief Customer Officer und eine Menge mehr 🙂 (Dauer: 0:42:19)
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46 - Warum ist Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement für Unternehmen existenziell wichtig?

So machst du dein Beschwerdemanagement vom Cost-Center zum Profit-Center! (Dauer: 0:16:17)
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45 - Geht ein erfolgreiches Intranetprojekt immer vom CEO / GF aus?

Oder anders: Sind Projekte zur Einführung von Intranetsystemen, Social Intranets und Zusammenarbeitsplattformen immer nur erfolgreich, wenn diese Projekte vom C-Level bzw. der Geschäftsführung initiiert werden? (Dauer: 0:20:19)
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44 - Wer ist im Unternehmen zuständig für gute Zusammenarbeit?

Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen, abteilungs- bereichs und sogar tochterunternehmensübergreifend, gut zusammen und auch miteinander arbeiten? (Dauer: 0:16:23)
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43 - Mein größter geschäftlicher Misserfolg! #FuckupNight #Hannover

Mitschnitt meines Vortrags "Mein größtes Scheitern!" bei der Fuckup Night Hannover in der Leibniz Universität Hannover. (Dauer: 0:16:01)
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42 - Moderne Führung vertraut den eigenen Mitarbeitern! mit Nico Korte

„Der Mitarbeiter trifft privat langfristige Entscheidungen mit Hausverstand. Warum sollten wir ihm das nicht zutrauen, wenn er in der Firma ist.“ Nico Korte (Dauer: 0:34:35)
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41 - So überzeugst du mit deiner nächsten Präsentation! mit Peter Claus Lamprecht #Exzellent #Präsentieren

„Präsentationen werden oft zu wenig vorbereitet!“ Peter Claus Lamprecht (Dauer: 0:39:25)
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40 - Wie bildest du dich eigentlich weiter?

Diverse Möglichkeiten, um sich (und sein Team) auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen bzw. zu halten. (Dauer: 0:14:55)
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39 - So wird dein Content wirklich erfolgreich! Fabian Jaeckert & Benjamin O’Daniel Content Performance

SEO + hochwertiger Content = Content-Performance (Dauer: 0:31:53)
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38 - Warum läuft es in machen Unternehmen nicht so gut, wie es laufen könnte?

Ein ernstes Wort über Führung... (Dauer: 0:14:26)
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37 - So geht Kaltakquise und die perfekte Preisverhandlung! mit Tim Taxis

"Man muss zuerst den Menschen erreichen, bevor wir den Kunden gewinnen können!" Tim Taxis (Dauer: 0:47:37)
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36 - Höhere Produktivität durch digitales Selbstmanagement! Lars Bobach

"Es ist nicht alles dringend. Niemals!" Lars Bobach (Dauer: 0:31:01)
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35 - So geht Mitarbeitertraining/-schulung in der virtuellen Realität (VR) mit Christian Arentz

Mitarbeitertraining in der virtuellen Realität (VR) (Dauer: 0:24:48)
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34 - Falsch verstandene Zahlengläubigkeit in der Personalabteilung! mit Gunter Dueck

"Man sollte die Leute nicht auf eine Zahl reduzieren, sondern einfach mal mit denen sprechen." - Gunter Dueck (Dauer: 0:58:39)
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33 - So geht ehrliches & wirkungsvolles Verkaufen! mit Torsten Wille #VerkaufenIstImmer

Verkaufen ist gut! - Torsten Wille (Dauer: 0:29:59)
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32 - Projektleitung ist die Königsdisziplin des Führens! mit Bernd Geropp

"Projektleitung ist die Königsdisziplin des Führens!" (Dauer: 0:31:35)
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31 - Der Projektpodcast: Changemanagement-Wunderwaffe der internen Kommunikation

... sowohl im Changemanagement, als auch in der Projektkommunikation. (Dauer: 0:31:35)
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30 - Bewahre deine Leistungsfähigkeit mit Burnout-Prohylaxe! mit Holger Kracke

"Mit Vollgas durch die Digitalaxis - Gesund und leistungsfähig in einer wahnwitzigen Welt" (Dauer: 0:41:36)
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29 - So etablierst du einen Chief Customer Officer (CCO)! mit Dr. Daniel Berndt

„Service ist das Schmiermittel für den geschäftlichen Erfolg!“ (Dauer: 0:26:46)
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28 - So geht Verkauf & Vertrieb per Video! mit Gerhard Schröder

Heute im Gespräch über Verkauf, Vertrieb, StudiVZ, LinkedIn, Social Media und Video- und Vertriebsaktivitäten für die Zielgruppe der Größe 1. (Dauer: 0:32:07)
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27 - Zeitmanagement + Produktivität: So eroberst du deine Zeit zurück! mit Ivan Blatter

„Erobere deine eigene Zeit zurück!" (Dauer: 0:30:55)
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26 - Vertraust du deiner IT?

Ja, absolut oder eher ... hmmm... ja... ein wenig! Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner internen IT-Abteilung oder deinem externen IT-Dienstleister? (Dauer: 0:23:34)
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25 - Das papierlose Büro / Digitalisierung mit André Nünninghoff

Digitalisierung: der neueste Hype oder doch etwas mehr? Lieber noch warten, was die Digitalisierung in den nächsten Jahren bringt oder doch bereits jetzt durchstarten? (Achtung: rhetorische Frage) (Dauer: 0:34:43)
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24 - Mitarbeiterführung, Fehlerkultur, Omnisophie & Innovation mit Prof. Dr. Gunter Dueck

Von Omnisophie, über Fahrradfahren zum CDBDKIO - dem Chief Digital Big Data und Künstliche Intelligenz Officer 🙂 (Dauer: 0:54:19)
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23 - »Digitalisierung – all inclusive« - mein Komplettpaket für KMU / Mittelstand

Das Komplettpaket zum Festpreis für den Mittelstand. Verbindet Teams. Untereinander. Miteinander. Und mit anderen. (Dauer: 0:27:46)
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22 - Digitalisierung ist doch nur etwas für Konzerne, oder?

Ich bin davon überzeugt, dass gerade mittelständische Unternehmen einen wirklich großen Hebel nutzen können, um durch kleine Anpassungen ihrer internen Abläufe enormes Potential zu heben. (Dauer: 0:18:22)
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21 - Warum ein Einkauf bei IKEA besser sein kann, als dein nächster Urlaub?

Was kannst du von IKEA für deine Produkte und Dienstleistungen lernen? (Dauer: 0:12:59)
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20 - Dein eigenes lizenzkostenfreies Social Intranet wartet auf dich!

Endlich kannst du ein firmeneigenes lizenzkostenfreies Social Intranet, Extranet oder eine Commuity-Plattform ganz ohne Lizenzkosten haben. ✔ keine Lizenzkosten ✔ flexibel einsetzbar ✔ datenschutzkonform ✔ kinderleichte Nutzung (Dauer: 0:28:08)
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19 - Mehr am Meer sitzen!

Du solltest einfach mal öfter (auch virtuell) am Meer sitzen und Seele und Hirn baumeln lassen... (Dauer: 0:21:24)
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18 - Du brauchst keinen 360-Grad-Blick auf deine Kunden!

Lass dich nicht irreführen und warte auf die eierlegende Woll-Milch-Kundenbeziehungs-CRM-Sau, bevor du damit anfängst dich wirklich mit deinen Kunden zu beschäftigen! (Dauer: 0:18:21)
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17 - Garantierter Ärger im Büro während der Urlaubszeit!

Warum es nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub direkt Ärger geben kann und wie du das im Vorfeld vermeiden kannst. (Dauer: 0:15:44)
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16 - Der Produktivitätskiller mit 2 Buchstaben!

Hier verrate ich, was genau zwei Buchstaben hat und trotzdem einer der Hauptgründe dafür ist, warum kaum noch jemand Zeit hat! (Dauer: 0:22:02)
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15 - Was kostet ein modernes Intranet?

Willst du wissen, was du investieren musst, um die Produktivität deiner Mitarbeiter mit Hilfe eines modernes Intranet deutlich zu verbessern? Dann ist das hier genau deine Podcastfolge, die du dir direkt anhören solltest. (Dauer: 0:31:08)
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14 - Warum ein modernes Intranet dein Produktivitätsbooster sein kann?

Hier erfährst du warum ältere Intranetsysteme oft nicht so viel Nutzen bringen, wie gewünscht. Ich verrate dir die Stellschrauben an denen moderne Intranets ansetzen, um die Miteiandernkommunikation, Zusammenarbeit und auch die Produktivität zu steigern. (Dauer: 0:18:58)
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13 - Barcamps: Kennst du Konferenzen ohne Programm?

Hier erfährst du, warum ich ein wahrer Fan von Barcamps bzw. Un-Konferenzen bin! (Dauer: 0:18:10)
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12 - So habe ich eines meiner Startups versenkt!

Lerne aus meinen Fehlern, um zu verhindern, dass dein Unternehmen auch untergeht! (Dauer: 0:14:52)
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11 - Kennst du das Wort, das aus Projekten Katastrophen macht?

Kennst du das eine Wort, dass dafür sorgen kann, dass ein millionenschweres Projekt vor die Wand fährt? Gerne verrate ich es dir in diese Folge des Blickwinkel KUNDE Podcast. (Dauer: 0:12:00)
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10 - Agile Produktentwicklung => schlechte Kundenorientierung?

Warum führt Agilität manchmal dazu, dass der Endkunde aus dem Fokus der eigenen Arbeit verloren wird? (Dauer: 0:23:23)
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9 - So habe ich in einer Stunde 3.000.000 € gerettet!

Höre in dieser ♫ Podcastfolge, wie sinnvoll es sein kann ganz genau zuzuhören, wenn sich verschiedene Abteilungen miteinander unterhalten. (Dauer: 0:17:21)
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8 - Eine kleine Idee: großer Effekt auf deine Kundenprozesse!

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Viele kleine Verbesserungen und somit kleine Schritte führen oft eben auch ans Ziel. (Dauer: 0:13:12)
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7 - 0 Fehler und 0 Beschwerden? Ein sinnvolles Ziel? - Deutsche Telekom, Ferri Abolhassan

Gedanken zum Ziel des Service-Chefs Ferri Abolhassan der Deutschen Telekom: Mein Ziel ist: "Null Fehler und null Beschwerden" (O-Ton) (Dauer: 0:15:08)
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6 - Erst viel Lehrgeld zahlen, dann über Kundenorientierung nachdenken?

Ich zeige dir in dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts anhand eines aktuellen Beispiels, wie sinnvoll es ist gelegentlich den gesunden Menschenverstand beim Umgang mit seinen Kunden walten zu lassen. (Dauer: 0:14:22)
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5 - Eine ganze Woche Auszeit: Sehr sinnvoll!

Das habe ich alles erlebt, als ich mich für 7 Tage (außerhalb des Urlaubs) aus allen laufenden Projekten verabschiedet habe. (Dauer: 0:21:10)
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4 - Der nächste Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung!

Was ist die dritte Stellschraube nach Traffic und Conversion, um aus Kunden Stammkunden zu machen? (Dauer: 0:22:55)
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3 - Personalauswahl ohne Personal! Ist das die Zukunft?

"Unsere Bewerber werden jetzt vom Computer interviewt!" Ach, was? (Dauer: 0:12:54)
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2 - Einfluss der internen Kommunikation auf den Kunden!

Ingo Stoll im Interview mit Oliver Ratajczak rund um die Themen Flurfunk, Social Intranet 2.0, Unternehmens-Wikis, Zusammenarbeit und Kommunikation. (Dauer: 0:51:12)
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1 - Wer ist dieser Dr. Oliver Ratajczak und was macht der eigentlich?

Ein paar Details zu dem Mann hinter dem Mikrofon des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts... (Dauer: 0:16:34)
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0 - Dies ist DEIN Podcast, weil...

Schön, dass du hier bist. Ich bin Oliver und du hörst den Trailer zu meinem Blickwinkel KUNDE Podcast. (Dauer: 0:01:22)
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Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast

liefert mir immer wieder Denkanstöße

Der Podcast liefert mir immer wieder Denkanstöße, die ich für meine tägliche Arbeit an unserem Unternehmen – einer Berliner Online-Marketing-Agentur – sehr gut nutzen kann. Dafür mein herzlicher Dank.

Sven Deutschländer

Geschäftsführer - dskom GmbH

Sehr empfehlenswerter Podcast!

Sehr empfehlenswerter Podcast. Oliver ist nicht nur hinter dem Mikrofon, sondern auch privat sehr kompetent und unterhaltsam. Ich höre ihm gerne zu 🙂 Weiter so!

Sercan Kahraman

SEO-Consultant & 3D-Druck Enthusiast - OMfire! GmbH & threedom.de

…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.

Als Verkäufer und Verkaufstrainer dreht sich bei mir natürlich alles um das Thema Kunde. Wenn Oliver Ratajczak für mich  – nicht nur im Podcast – die Kundenbrille aufsetzt, dann höre ich nicht einfach nur interessiert zu. Ich schreibe mit.

Torsten Wille

Inhaber - #verkaufenistimmer

…sehr unterhaltsam.

Eigentlich ist es so einfach: Ziehe Dir die Kunden-Schuhe an. Oder setze Dir die Kunden-Brille auf. Oliver Ratajczak gibt Dir dabei Hilfestellung. Das tut nicht weh und ist sogar sehr unterhaltsam. Vielen Dank, Oliver!

Peter Claus Lamprecht

Botschafter der Kunden

An Olivers Podcast gefällt mir besonders gut, dass er ein Herz für den Kunden hat. Unternehmen verstehen sich viel zu oft als Selbstzweck und verlieren darüber den Fokus auf ihre Kunden. Leider betrifft das auch die internen Kunden bzw. Mitarbeiter. Hier schafft es Oliver in einer ausgewogenen Mischung aus Interviews und Solofolgen immer wieder gute Impulse zu setzen und den Kunden wieder in den Mittelpunkt zu setzen!
Vielen Dank lieber Oliver, „Botschafter der Kunden“ und weiter so!

Michael Retzlaff

Leiter AV und Logistik - Vossloh Locomotives GmbH

Ein toller Podcast…

Ein toller Podcast, in den ich immer wieder gerne mal reinhöre!

Armin Nagel

Armin Nagel, Servicekünstler

Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts

Sehr sympathischer und hilfreicher Podcast! Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts, über die ich mich weiterbilde.

Leonid Lezner

Gespräche mit tollen Gästen

Kurzweilige Gespräche mit tollen Gästen.

Gerhard Schröder

Gründer - KreativeKK.de

hörenswert: spannend… gute Impulse, interessante Gesprächspartner

Dein Podcast ist für mich in mehrfacher Hinsicht hörenswert: Zunächst sind die meisten Themen unabhängig von der Branche, in der ich arbeite, spannend und geben mir gute Impulse. Dann gibt es ausgesprochen interessante Gesprächspartner im Rahmen der »Auf einen Kaffee mit…«-Reihe, und zu guter Letzt höre ich auch einfach gern deiner sonoren Stimme zu. Bitte weitermachen, lieber Oliver!

Gero Pflüger

Social-Media-Berater - pflüger : kreativ ackern.

immer wieder spannende Impulse

Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertums bekomme. Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kommunikation mit den Kunden, Beschwerdemanagement, Führung, Zeitmanagement, Preisverhandlungen, Digitalisierung… beim Blickwinkel Kunde Podcast ist für jeden Aspekt etwas dabei und es gibt immer wieder etwas neues. Besonders das Format “Auf einen Kaffee mit…” gefällt mir sehr!

Matthias Braun

Inspirierend und Humorvoll.

Inspirierend und Humorvoll. Absolut empfehlenswert!

Mario-Andreas Stahl

Marketing / Sales Manager - Senselab.io

Inspirierend und Kompetent

Ich höre die Podcasts von Herrn Dr. Oliver Ratajaczak zur internen Zusammenarbeit mit Begeisterung!
Das „Über den Tellerrand blicken“ find ich, gepaart mit seiner fachlichen Expertise und den guten Beispielen super. Gerne mehr!

Thomas Damberg

Klare Empfehlung!

Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen, sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch für meine Mitarbeiter das beste Arbeitsklima schaffen. Dank diesen Podcast erhalte ich als Zuhörer nicht nur viele Tipps und Tricks sowie spannende Interviews sondern auch echte Einblicke wie man es einfach besser machen kann als der langweilige Standard. Klare Empfehlung!

André

Mädchen für alles 🙂 - Paperless gmbH

Klasse Podcast…

Klasse Podcast, tolle Newsletter.

Christian Steverding

kfm. Leiter

Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz

Danke, für deine wertvollen Parallelen zwischen der Online-Welt und der “alten” Offline-Kundenakquise. Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz machen deinen Podcast aus und dies bereitet immer wieder Freude beim hören.

Sebastian Donners

Senior SEO Consultant - xpose360 GmbH

Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz

Oliver Ratajczak – Ihre Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz – mehr geht nicht!

Sascha Brenning

Sales & Marketing - Hotelier.de

Kundenservice-Champions League

Der Blickwinkel KUNDE Podcast ist Kundenservice-Champions League.

Andreas W.

Servicemanager

Kurz und knackig auf den Punkt

Die Podcast-Folgen von Oliver sind immer sehr kurzweilig. Kurz und knackig auf den Punkt. Spannende Gäste bereichern zusätzlich seinen Blickwinkel Kunde Podcast. Sehr zu empfehlen für alle Hörer, die ihre Kunden zu zufriedenen Stammkunden machen wollen.

Stephan Stratmann

Digitalstratege - Stratmann Digital

Immer wieder anregend und voller praktikabler Ideen.

Blickwinkel KUNDE ist bei mir fest abonniert. Ich empfehle Deinen ausgezeichneten Podcast gerne weiter. Immer wieder anregend und voller praktikabler Ideen. Danke!

Harald Wolfram Klein

People Development - Automobilindustrie

kurzweilig, kompetent und informativ

Ein toller Podcast der den Fokus genau auf den Teil unseres Businesses lenkt, der vermutlich der wichtigste ist: den Kunden.
kurzweilig, kompetent und informativ – so macht Podcast Spaß! DANKE und weiter so!

Jörg Roos

Inhaber - JoergRoos

Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben.

Ich höre mir den Podcast regelmäßig an, nicht nur wegen der angenehmen Stimme, sondern wegen der unaufgeregten Art immer wieder auf den Kern zurückzukommen: Wir dürfen uns immer wieder fragen, wie unser Unternehmen von außen wirkt, was die Kunden mit uns erleben und was wir tun können, damit wir uns verbessern. Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben. Danke dafür!

Jan-Florian Kuhnke

Organisationsentwickler, Berater für Produktentwicklung - SmarterEntwickeln

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“ für jeden der sich mit Kundenorientierung und interner Unternehmenskommunikation beschäftigt. Meine Empfehlung: Unbedingt reinhören!

Bernd Geropp

Inhaber - Bernd Geropp Consulting

schöne Stimme … ruhige Art

Mir gefallen die Interviews, mit gefällt die schöne Stimme und die ruhige Art wie der Podcast gesprochen wird. Einfach super für immer und überall zu hören 😊 ich freue mich über jeden neuen Podcast

Julia Karnath

Geschäftsführerin - RuhrAssekuranz

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammenzuarbeiten.

Das macht er sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern. Er schöpft aus seinem riesigen Erfahrungsschatz und hilft so, denen einen größeren Nutzen zu bieten, auf die es ankommt: Unsere Kunden. Empfehlenswert!

Ivan Blatter

Personal Trainer für neues Zeitmanagement - Ivan Blatter Trainings

Sehr hörenswert!

Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht, wie diese auf den Geschäftserfolg einwirken. Dazu gehören sowohl die Dialog-Episoden mit kompetenten Gesprächspartner aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie die Solo-Episoden, die spezielle Themen vertiefen. Sehr hörenswert!

Götz Müller

Lean Management Berater - GeeMco : Götz Müller Consulting

sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich

Es bereitet mir immer wieder Freude dem Podcast von Dr.Oliver Ratajczak zu lauschen. Die Folgen sind sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Ich freue mich schon auf viele weitere Folgen!

Nadia Hönow

Geschäftsführende Gesellschafterin - Reisen à la carte GmbH

Tipps aus der Praxis… rund um Kundenbeziehungen

Mir gefällt besonders gut, dass es neben Tipps aus der Praxis auch Hintergründe und Theorie und sogar philosophische Themen rund um Kundenbeziehungen geht.

Dr. Silvia Schäfer

Solopreneur - Silvia Schäfer

Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..

Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so!
Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem Thema ein kleines Bausteinchen dazu beigetragen zu haben :-).

Petra Waldminghaus

Geschäftsführung - CorporateColor e.k.

Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken

Der Podcast und Oliver an sich, stechen wegen der Ansichten zu Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken, sowie einer hohen Informationsdichte heraus. Auch die Auswahl der Gäste ist breit gefächert und bietet Führungskräften, die ihre Sichtweise erweitern wollen eine sehr gute Möglichkeit.

Jan Brakebusch

Head of Online Marketing - Liebscher & Bracht

Danke, dass du den Blickwinkel KUNDE Podcast weiterempfiehlst: