Ich spreche mit dem Herzblut-Personaler und Fachbuchautor Harald Wolfram Klein darüber, wie du Karriere in deinem Unternehmen machst und warum das auch für deine Kunden gut ist!

Wir sprechen im Detail über einen 5-Punkte-Plan mit dem du beruflich vorankommst und damit sogar deinen Kunden einen Mehrwert bringst: Die fünf Bausteine deiner Karriere: 1 - Schärfe dein Profil!, 2 - Fokussiere deine Ziele! 3 - Finde deine innere Mitte! 4 - Strahle nach außen! und 5 -Pflege deine Beziehungen!

Podcast per Spotify anhören Podcast per iPhone, Mac oder iPad anhören Podcast per Android und Google Podcasts anhören Podcast Amazon Music anhören

Deine Hand als Wegweiser zum Erfolg

Das Symbol für deinen Karriereplan trägst du stets bei dir. Es sind die fünf Finger deiner Hand. Deine Hand begleitet dich auf deiner Entwicklungsreise und lässt dich nicht vergessen, auf welchen fünf Säulen du deine persönliche Entwicklung bauen kannst. Jeder Finger steht für einen wichtigen Aspekt. Alle sind miteinander verbunden.

Daumen: Schärfe dein Profil!

Entwickle deinen individuellen Karriere-Kompass, ausgehend von deinen bisherigen Erfahrungen und beruflichen Aktivitäten. Entdecke deine Werte, Interessen, Stärken und die Rahmenbedingungen, unter denen du dein Potential optimal entfalten kannst. So definierst du berufliche Ziele und das Territorium deiner zukünftigen Wirkungsstätte.

Zeigefinger: Fokussiere deine Ziele!

Erstelle deinen persönlichen Entwicklungsplan, definiere karriereförderliche Aufgaben und Qualifizierungsmaßnahmen. Nutze diesen Entwicklungsplan als Grundlage für deine Zielvereinbarungen. Das Resonanzprinzip und mentales Training unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Ziele.

Mittelfinger: Finde deine innere Mitte!

Bearbeite für dich die Fragen: Warum tue ich das, was ich tue? Für wen tue ich das, was ich tue? Wie gelingt es mir, ich selbst zu bleiben? Wie kann ich erfolgreich mit Widerständen und Ängsten umgehen? Wie finde ich meine Life Balance? Wie kann ich berufliche Höchstleistung mit einem erfüllten Privatleben vereinbaren? Du erhältst praktische Tipps zu deiner inneren Haltung, der Stärkung deines Selbstvertrauens und der Gewinnung von Freiraum für wirklich wichtige Dinge.

Ringfinger: Strahle nach außen!

Der Diamant, den der Ringfinger in unserem Modell trägt, funkelt und strahlt. Hier spielt deine Haltung im Umgang mit anderen Menschen eine wichtige Rolle. Die Prinzipien der Führung, Aspekte wie Orientierung, Sinnstiftung, Vertrauen, Aktivität und Agilität werden hier beleuchtet.

Kleiner Finger: Pflege deine Beziehungen!

Wie findest du die Aufgabe oder Stelle, die du gerne hättest? Über die Bewerbung auf eine Ausschreibung oder über gute Beziehungen und Netzwerke? Wie ist deine Grundhaltung zur Beziehungspflege? Wie kannst du dein Selbstmarketing und deinen Marktwert verbessern? Was solltest du über Auswahlverfahren wissen? Wie meisterst du ein Bewerbungsgespräch oder ein Assessment Center?

Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast?

Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben! Klick hier und sei dabei!


Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast


Sharing is caring. Danke fürs Teilen: