In dieser Episode zeige ich dir, wie ich mithilfe der Schwarz-weiß-Methode potenziellen Missverständnissen in der Kommunikation vorbeuge. Probiere diese Methode doch direkt mal in deinem nächsten Meeting aus.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird oft mithilfe von Stereotypen (schwarz und weiß, links und rechts, gut und böse...) argumentiert. Die Herausforderung des wahren Lebens ist aber, dass es sehr selten diese extremen Ausprägungen in Reinform gibt. Trotzdem ist es oft sehr hilfreich Diskussionen mit extremen Situationen zu beginnen... Du wirst überrascht sein, wie nützlich diese Technik auch für dich sein kann.

Podcast per Spotify anhören Podcast per iPhone, Mac oder iPad anhören Podcast per Android und Google Podcasts anhören Podcast Amazon Music anhören

Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast?

Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben! Klick hier und sei dabei!


Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast


Sharing is caring. Danke fürs Teilen: