Ich baue deinen persönlichen Podcast.

Für Chefs, die ihre Mitarbeiter jederzeit erreichen wollen.

Moderne Führungskräfte müssen sich jederzeit an ihre Mitarbeiter wenden können.
Egal, wo sich diese befinden. Ganz ohne wertvolle Ressourcen zu binden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Lösung: Ein eigener Firmenpodcast.

  • minimaler Produktionsaufwand
  • schnell, authentisch und unverfälscht
  • so einfach, wie eine Sprachnachricht per WhatsApp

Warum ein Podcast?

Jeden

Mitarbeiter
erreichen

Überall

Homeoffice
Dienstreise
Montage

zu jeder Zeit

Wenn
der Mitarbeiter
verfügbar ist

über Smartphone

iOS
&
Android

Hör doch einfach mal direkt rein!

Dein Podcast: Erreiche als Chef jederzeit deine Mitarbeiter

Den folgenden Ausschnitt habe ich in nur 2 Minuten erstellt:

  1. 30 Sekunden zur Vorbereitung
  2. 1 Minute Sprechzeit
  3. 30 Sekunden Nachbearbeitung + Upload

Moderne Führungskräfte haben ein Problem.

Längst kommen nicht mehr alle Mitarbeiter morgens ins Unternehmen. Ihre Mitarbeiter sind im Homeoffice, auf Reisen, im Außendienst oder auf Montage.

Gleichzeitig steigt der Anspruch der Belegschaft an den Informationsfluss im Unternehmen. Schriftliche Kommunikation via E-Mail, Slack, Teams und Co. sind in vielen Fällen die richtige Wahl.

Aber oft braucht es die persönliche Stimme der Führungskraft, um alle Mitarbeiter zu einem Thema zu informieren, sensibilisieren oder emotionalisieren.

Die Lösung: Dein persönlicher Podcast für dein Unternehmen. Wende dich an deine Mitarbeiter, immer wenn du es für richtig hältst. Gebe ihnen die Chance, dich zu hören, wann immer sie die Gelegenheit haben.

Ich begleite dich Schritt-für-Schritt, inklusive:

  • Beratung
  • Technischer Umsetzung
  • Redaktionellen Tipps
  • Support
  • Keine technischen Vorkenntnisse notwendig.
  • Kein Kontakt zur internen IT notwendig.
  • Keine kostspielige Agenturbetreuung.

Wie kannst du das Podcasten lernen?

Ich habe den Prozess zur Erstellung und Verteilung von Podcastfolgen immer weiter ausgearbeitet und vereinfacht, so dass ich ihn dir in nur 4 Stunden beibringen kann. Und so läuft es ab:

Melde dich bei mir

Lass uns in einem kostenlosen & unverbindlichen Telefonat deinen Bedarf abstecken.

Termin vereinbaren

Danach vereinbaren wir einen Termin, damit wir mit deinem Podcast starten können.

Einrichten und loslegen

Wir richten deinen Podcast ein und ich bringe dir alles Nötige bei, um selbständig auf Sendung zu gehen.

Meine Podcast-Erfahrung

Über 100 Folgen meines Podcasts “Blickwinkel KUNDE” unterstreichen meine Kontinuität beim Thema Podcast. Du findest sie bei iTunes in den All-Time-Charts zum Thema Management.

Oder vertraue auf die Feedbacks meiner Kunden:

Das ist mein Blickwinkel KUNDE Podcast

Mein Qualitätsversprechen an dich – Fragen & Antworten

Muss ich wirklich nur 4 Stunden meiner Zeit investieren, um selbständig auf Sendung gehen zu können?

Ja, absolut. Ich habe den Prozess zur Erstellung und Verteilung von Podcastfolgen immer weiter ausgearbeitet und vereinfacht, so dass ich ihn dir wirklich so schnell beibringen kann. Neben diesen 4 Stunden laufen Vorbereitungen, Konzeptionen, Konfigurationen und Abstimmungen auf meiner Seite, die aber kein weiteres Zeitinvest von dir erfordern. Versprochen. Weitere Details findest du hier.

Müssen wir uns vor Ort treffen, damit ich das Podcasten lerne?

Nein. Wir müssen uns nicht vor Ort treffen. So sparst du Reisekosten und kannst die gewonnene Zeit gleich dazu verwenden deine ersten Podcastfolgen aufzunehmen. Wir treffen uns mehrmals virtuell und ich stelle dir benötigte Informationen über meine Zusammenarbeitsplattform zur Verfügung. Selbstverständlich stehe ich dir während der ganzen Zeit jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Details findest du hier

Ist die benötigte technische Ausrüstung nicht irrsinnig teuer?

Nein. Ich habe den Aufnahmeprozess von Podcasts so lange vereinfacht, damit du deine gesamte professionelle Ausrüstung immer dabei haben kannst. Und das Beste: sie passt in deine Hosentasche, kostet nur so viel wie ein Paar gute Sportschuhe und liefert Radioqualität. Weitere Details findest du hier.

Brauche ich noch weitere Hilfe, um meinen Podcast „auf Sendung“ zu bringen?

Nein. Ich bringe dir den effizienten Podcastprozess so bei, dass du vollkommen unabhängig von Anderen deine Episoden aufnehmen und verteilen kannst.  Ohne Kontakt zur IT.  Ohne Kommunikationsabteilung.  Ohne Agentur.  Aber hochprofessionell und in Radioqualität. Weitere Details findest du hier.

Brauche ich Zugang zu einem Tonstudio, um meine Podcastfolgen aufzunehmen?

Nein, absolut nicht. Ich zeige dir, wie du ganz einfach – unabhängig von deinem Aufenthaltsort – professionelle Episoden aufnehmen kannst. Egal ob im Büro, im Homeoffice oder im Hotel. Sogar im Urlaub, wenn du willst. Und das sogar in Radioqualität. Weitere Details findest du hier.

Kann ich auch Kollegen, Partner und Kunden zur Wort kommen lassen?

Ja, sicher. Du musst natürlich nicht jede Podcastfolge alleine bestreiten. Ich zeige dir, wie du einfach auch mal einen Mitarbeiter, den IT-Leiter, deinen Vertriebschef oder einen Kunden zu Wort kommen lässt. Weitere Details findest du hier.

Brauche ich ein Jingle und einen professionell eingesprochenen Vorspann und Abspann für meinen Podcast?

Mach dir darüber keinen Kopf. Selbstverständlich gehst du mit deinem Podcast mit einem professionellen Vorspann und Abspann an den Start. In meinem Netzwerk warten mehr als 20 Top-Profis aus Radio und Fernsehen darauf diese persönlich für dich einzusprechen. Natürlich unterlegt mit GEMA-freier Musik – selbstverständlich mit zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechten. Weitere Detailfs findest du hier.

Ist die Verteilung der Episoden nicht technisch sehr kompliziert und benötigt die Einbindung der IT-Abteilung?

Nein. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie dein Podcast deine Hörer erreichen kann. Ich verspreche dir, dass wir eine geeignete sichere Lösung für dich finden, die deine Inhalte vor fremden Ohren schützt. Weitere Details findest du hier.

Bin ich auf mich selbst gestellt, wenn ich die ersten Folgen sende?

Nein, natürlich nicht. Ich möchte, dass du deine Antworten und Impulse dauerhaft professionell an deine Hörer sendest. Deshalb stehe ich dir selbstverständlich auch während dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Details findest du hier.

Kann ich so auch meine Partner, Lieferanten und Kunden erreichen?

Ja, natürlich. Ich verspreche dir, dass wir eine Lösung erarbeiten, um alle zu erreichen, die auf deine Antworten warten. Weitere Details findest du hier.

Starte jetzt deinen eigenen Podcast!

Nutze als moderne Führungskraft deinen Podcast, um alle zu erreichen, die deine Infos dringend brauchen

  • minimaler Produktionsaufwand
  • schnell, authentisch und unverfälscht
  • so einfach, wie eine Sprachnachricht per WhatsApp
  • keine technischen Vorkenntnisse notwendig

Alleine in Deutschland gibt es bereits mehr als 20.000.000 Podcasthörer. Nutze auch du das enorme Potential.
Deine Investition für einen eigenen individuellen Podcast startet ab nur 2560 € zzgl. MwSt.

Kostenlos und unverbindlich: