Herzlichen Glückwunsch 🙂
Du hast nun alle Lektionen des Kurses » Zufrieden zusammenarbeiten« erfolgreich absolviert!
Ich hoffe, dass du aus den vielen Ideen und Anregungen die eine oder andere mit in deinen Arbeitsalltag nehmen kannst, um so deine persönlichen Grundsteine für eine zufriedene Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen zu legen.
Damit du alle Lektionen noch einmal Revue passieren lassen kannst, findest du diese hier ein einer Übersicht. Nutze die Resonanzkarte weiter unten auf dieser Seite, um dir zu überlegen, welche Lektion für dich besonders wichtig war und welche du direkt in deinem Arbeitsalltag umsetzen möchtest.
Bonus: Alle Lektionen auf einen Blick:
Das Passwort zum Öffnen jeder einzelnen Lektion ist: Zufriedenheit
- #01 // Warum eine zufriedene Zusammenarbeit so wichtig ist
- #02 // Warum ich diesen Kurs entwickelt habe
- #03 // Gründe für schlechte Zusammenarbeit und damit verbundene Unzufriedenheit
- #04 // Gründe für schlechte Zusammenarbeit und damit verbundene Unzufriedenheit 2
- #05 // Gründe für schlechte Zusammenarbeit und damit verbundene Unzufriedenheit 3
- #06 // Nimm deine Zufriedenheit selbst in die Hand!
- #07 // Wertschätze die Zeit deiner Kollegen!
- #08 // Sei transparent und offen!
- #09 // Verschenke Lob, wenn es angebracht ist!
- #10 // Akzeptiere jeden Kollegen, wie er ist!
- #11 // Halte Ordnung!
- #12 // Bevorzuge die persönliche Kommunikation!
- #13 // Kommuniziere bewusst, präzise und freundlich!
- #14 // Kümmere dich um neue Mitarbeiter!
- #15 // Rufe bewusst „in den Wald“ hinein…
- #16 // Unterstütze das Wir-Gefühl!
- #17 // Feiere Erfolge!
- #18 // Verschenke ein Lächeln mit freundlichen Worten!
- #19 // Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
- #20 // Wenn du dich ärgerst, schlaf darüber!
- #21 // Suche Lösungen und nicht „den Schuldigen“!
- #22 // Höre auf dein Bauchgefühl!
- #23 // Trink öfter mal einen Kaffee…
- #24 // Sag’ einfach mal: Danke!
- #25 // Verwende möglichst wenige Abkürzungen!
- #26 // Verwende E-Mails mit Bedacht!
- #27 // Sprich Probleme offen, unmissverständlich und frühzeitig an!
- #28 // Sei respektvoll und wertschätzend!
- #29 // Hab’ Vertrauen!
- #30 // Hast du besondere „Antennen“?
- #31 // Hör’ zu!
- #32 // Sei fair!
- #33 // Übe konstruktive Kritik, wenn diese angebracht ist!
- #34 // Was du nicht willst, das man dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!
Bonus: Resonanzkarte zum Kurs
Damit du dir ganz einfach eine Übersicht darüber machen kannst, welche Lektion aus diesem Kurs die besten Möglichkeiten bietet, um deinen Arbeitsalltag ein wenig besser zu machen, habe ich eine Resonazkarte als druckbares PDF-Dokument erstellt. Diese kannst du direkt herunterladen, wenn du auf den folgenden Knopf drückst:
Drucke dieses PDF-Dokument aus und kreuze die entsprechenden Felder bei jeder Lektion an. So erhältst du schnell einen Eindruck davon, mit welchen Ideen und Tipps aus welchen Lektionen du deinen Arbeitsalltag verbessern kannst.
Gerne kannst du mir ein Foto des ausgefüllten Dokuments per E-Mail an ich-bin@ihre-kundenbrille.de zusenden. So kann ich diesen Kurs immer weiter verbessern.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und möchte dich noch darauf hinweisen, dass du morgen per E-Mail deinen zweiten Bonus zum Abschluss dieses Kurses von mir bekommst.
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