Sie möchten Ihr Beschwerdemanagement nachhaltig und dauerhaft verbessern?

… um steigenden Kundenansprüchen gerecht zu werden und Ihre Kunden zu Stammkunden zu machen?

Sieht so Ihr Beschwerdemanagement aus?

  • Ist Ihr Beschwerdemanagemernt in die Jahre gekommen?
  • Gelingt es Ihrem Beschwerdemanagement-Team nicht Ihre Kunden zu begeisterten Wiederkäufern zu machen?
  • Nutzen Sie die Beschwerdeinformationen noch nicht, um die Prozesse im gesamten Unternehmen zu verbessern?
  • Wird Ihr Beschwerdemanagement eher als Cost-Center, denn als Profit-Center betrachtet?

So kann es aussehen!

  • Sie nutzen Erfahrungen anderer Branchen, um ihre tägliche Arbeit effizienter zu machen.
  • Ihrem Team gelingt es sogar im Beschwerdekontakt weitere Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
  • Ihr Beschwerdemanagement etabliert sich als wertvolle Informationsdrehscheibe im gesamten Unternehmen.
  • Sie führen keine Budgetdiskussionen mehr, da Ihre Abteilung als Profit-Center angesehen wird.

Gerne unterstütze ich Sie dabei!

1-zu-1-Beratungen, fundiertes Feedback & Sparring auf Augenhöhe

per Videochat oder Telefon

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Flexible Zeitpakete ganz nach Ihrem individuellen Bedarf

  • Antworten auf Ihre (akuten) Fragen rund um das Thema Beschwerdemanagement
  • schnelles Feedback zu Ihren Ideen und Konzepten
  • Check Ihrer Kundenkommunikation anhand Ihrer ganz konkreten Beschwerdefälle
  • Konzeption zur Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen
  • Sparring: Gedankenaustausch auf Augenhöhe mit einem neutralen Dritten

 

Nutzen Sie meine Erfahrungen rund um das Thema Beschwerdemanagement:

  • Initiator und Moderator des Arbeitskreises Beschwerdemanagement
  • Autor und Herausgeber von Fachbüchern und Fachartikeln
  • Internationaler Unternehmensberater seit dem Jahr 2000

Vorteile der flexiblen Zeitpakete

  • verlässliche Beratung: genau dann, wenn Sie diese benötigen
  • neutraler Dritter: keine Abhängigkeit zu anderen Dienstleistern, Herstellern und Anbietern
  • fundiertes Know-how: internationale Erfahrung als Unternehmensberater seit 2000
  • 100 %-ige Diskretion: ausschließlich im persönlichen 1-zu-1-Austausch
  • schnelle Terminabstimmung: Wunschtermine direkt im Onlinekalender buchen
  • unkompliziert buchbar: per Paypal, Kreditkarte oder Abbuchung inklusive Rechnung mit Mehrwertsteuer

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Einige meiner Referenzen

Einige meiner Kunden:

Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak: Ratgeber to-go - flexible Zeitpakete

Mein Buch zum Thema:

Fachbuch: Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Dr. Oliver Ratajczak

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