Wäre es nicht toll, wenn die Produktivität Ihrer Mitarbeiter deutlich steigen würde?

Das geht, und zwar mit einer Plattform für Zusammenarbeit – made in Germany.

  • wenige, aber effiziente Meetings
  • weniger interne E-Mails
  • sicherer & einfacher Dateiaustausch mit externen Partnern
  • unternehmensweites Wissensmanagement
  • bessere Zusammenarbeit und Kommunikation miteinander
  • bei mehr Wertschätzung füreinander

»Digitalisierung – all inclusive« – das Komplettpaket zum Festpreis für KMU / Mittelstand mit 5 bis 500+ Mitarbeitern

  • wenige, aber effiziente Meetings
  • weniger interne E-Mails
  • sicherer & einfacher Dateiaustausch mit externen Partnern

  • unternehmensweites Wissensmanagement
  • bessere Zusammenarbeit und Kommunikation miteinander
  • bei mehr Wertschätzung füreinander

»Digitalisierung – all inclusive« – das Komplettpaket zum Festpreis für KMU / Mittelstand mit 5 bis 500+ Mitarbeitern

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Fragen-und-Antworten

Welchen praktischen Nutzen bringt Ihnen die enthaltene Plattform im Arbeitsalltag?

Hier finden Sie einige Anwendungsfälle, wie die Digitalisierungsplattform bereits heute genutzt wird. So bekommen Sie einen ersten Eindruck davon, wie »Digitalisierung – all inclusive« auch Ihrem Unternehmen Nutzen stiften kann.
(Klicken Sie einfach unten ⇩ das ⨁-Symbol am jeweiligen Anwednungsfall, um mehr Details zu erfahren.)

🔧 firmenweites Wissensmanagement

Sie wundern sich, dass Sie im Internet schnell heraus finden wie das Wetter in London ist, brauchen in Ihrem eigenen Betrieb aber eine Stunde um auf den letzten Jahresabschluss zuzugreifen?

Wäre es nicht toll, wenn jeder in Ihrem Unternehmen im Nu auf die benötigten Informationen zugreifen könnte ohne auf diversen Dateilaufwerken, Ordnern und Ablagen suchen zu müssen?

In der zentralen Plattform ist ein sogenanntes Wiki-System integriert, mit dem Sie ein firmenweites zentrales Wissensmanagement aufbauen können. In diesem System kann jeder Mitarbeiter Informationen ablegen, wiederfinden und aktualisieren. Selbstverständlich wird jede Änderung historisiert, so dass sie auch im Nachhinein, noch wissen, welche Information zu einem früheren Zeitpunkt dort zu finden war.

HumHub-Funktion: Wissenmanagement mit einem Wiki

Wissenmanagement mit einem Wiki

Sie haben Fragen? Ich habe die Antworten 🙂

Sie interessieren sich für eine unverbindliche Live-Präsentation der in »Digitalisierung – all inclusive« enthaltenen Plattform?
Sie möchten wissen, wie Ihnen dieses Angebot konkret in Ihrem Arbeitsumfeld helfen kann?
Sie haben Fragen rund um »Digitalisierung – all inclusive«?

Ja, ich möchte direkt ein unverbindliches Gespräch vereinbaren

 

🔧 bessere Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst

Wäre es nicht schön, wenn Ihr Außendienst besser und effizienter mit Ihrem Innendienst zusammenarbeiten würde?

Die zentrale Plattform bietet zahllose Möglichkeiten, um die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, egal ob im Büro oder “auf der Straße”, zu verbessern. Gerade “draußen beim Kunden” hat man wenig Zeit und muss Möglichkeiten haben, um…

  • schnell Informationen an den Innendienst weitergeben zu können, z.B. die eben entdeckte Werbekampagne des Wettbewerbs
  • schnell Antworten auf Kundenfragen zu erhalten, z.B. über die zentrale Suche oder das interne Nachrichtensystem

Und das Beste: Dazu wird noch nicht einmal eine spezielle Hardware benötigt. Ein handelsübliches Smartphone mit Internetzugang reicht.

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🔧 Neuigkeiten aus dem Unternehmen an einem Ort, zentral gepflegt

Wäre es nicht schön, wenn Sie mit Neuigkeiten alle Mitarbeiter einfach und unkompliziert erreichen könnten?

Die zentrale Plattform bietet die Möglichkeit “Newsfeeds” zu diversen Themen anzubieten. Hier nur einige Beispiele:

  • News aus dem Vertrieb
  • Neuigkeiten aus der Geschäftsführung
  • der Azubi-Blog
  • Neue Mitarbeiter stellen sich vor

Newsfeed

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🔧 Reduktion des E-Mail-Aufkommens

Wäre es nicht toll, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter deutlich weniger E-Mails zu bearbeiten hätten?

In der zentralen Plattform ist ein eigenes Nachrichtensystem integriert. So wird die Kommunikation direkt im Zusammenhang mit dem Meeting, der Datei oder der Idee diskutiert, ohne dass E-Mails geschrieben, oder gelesen werden müssen. Die generelle Arbeitsweise mit der Plattform erlaubt eine deutlich effizientere Zusammenarbeit, als dies E-Mail überhaupt könnten.

HumHub-Funktion: Nachrichtensystem zur internen Kommunikation

Nachrichtensystem zur Kommunikation

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🔧 effiziente Meetings

Wäre es nicht toll, wenn Ihre Mitarbeiter nur noch an effizienten Meetings teilnehmen würden? Jedes Meeting kann in der zentralen Plattform mit einer entsprechenden Agenda vorbereitet werden. So weiß jeder Teilnehmer im Vorfeld welche Punkte besprochen werden sollen. Und selbstverständlich kann man das Meeting auch in seinen Kalender (z.B. in Outlook) importieren und direkt aus der Plattform alle beteiligten Kollegen dazu einladen. Damit entfällt das Protokollschreiben nach dem Meeting mit Korrekturschleifen: Während des Meetings können im selben Dokument alle Beschlüsse festgehalten und Aufgaben an alle Beteiligten vergeben werden. Die Aufgaben landen automatisch in der zentralen Aufgabenverwaltung.

HumHub-Funktion: Besprechungen, Meetingmanagement, Agenda, Protokoll

Besprechungen, Meetingmanagement, Agenda, Protokoll

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🔧 einfache Einbindung von Mitarbeitern im Homeoffice

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Mitarbeiter im Betrieb ganz einfach mit Kollegen im Homeoffice zusammenarbeiten könnten?

Die zentrale Plattform bietet zahllose Möglichkeiten zur einfachen Zusammenarbeit. Aufgabenverwaltung, Dateiablage und Nachrichtenaustausch sind hier nur als Beispiele genannt. Technisch ist es extrem einfach und unkompliziert die Mitarbeiter im Homeoffice anzubinden.

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🔧 sicherer & einfacher Dateiaustausch mit externen Partnern

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Mitarbeiter besser, effizienter und sicherer mit externen Partnern zusammenarbeiten könnten?

Die zentrale Plattform bietet zahllose Möglichkeiten, um die Zusammenarbeit von Mitarbeitern mit externen Partnern, wie Lieferanten oder Dienstleistern, zu verbessern. So können z.B. in gesonderten, virtuellen Räumen auf der Plattform Dokumente ausgetauscht werden, ohne diese unsicher per E-Mail versenden zu müssen. Externe Partner können kinderleicht – aber sicher – in den virtuellen Raum eingeladen werden. Und das Beste: Der externe Partner benötigt dazu keine besondere Hardware. Ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang reichen hier vollkommen aus.

HumHub-Funktion: Dateiverwaltung

geschützte Dateiablage

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🔧 unternehmensweite Aufgabenverwaltung

Wäre es nicht toll, wenn alle Ihre Mitarbeiter mit der gleichen zentralen Aufgabenverwaltung arbeiten würden?

Alle an die Plattform angeschlossenen Mitarbeiter können sich selbst oder – natürlich nach Abstimmung –  gegenseitig Aufgaben zuweisen. Ein 4-Augen-Prinzip ist ebenfalls integriert. Abstimmungen von Aufgaben und die Kontrolle des jeweiligen Aufgabenstatus sind im Nu erledigt. Jeder Mitarbeiter kann ganz einfach alle Aufgaben sehen…

  • welche überfällig sind
  • welche von ihm / ihr zugewiesen wurden
  • für die man selbst verantwortlich ist oder
  • die man selbst erstellt hat
HumHub-Funktion: Aufgabenverwaltung und ToDo-Listen

Aufgabenverwaltung und ToDo-Listen

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🔧 zentrales Innovationsmanagement

Wäre es nicht wunderbar, wenn Ihre Mitarbeiter wüssten, was ihre Kollegen bereits wissen?
Wäre es nicht toll, wenn es ganz einfach wäre abteilungsübergreifend gemeinsam neue Innovationen zu entwickeln?

Umso größer Unternehmen werden, um so öfter gibt es Unterschiede im Kenntnisstand. Es kommt nicht selten vor, dass in einer Abteilung Ideen, Konzepte und “Innovationen” entwickelt werden, die in einer anderen Abteilung bereits untersucht und verworfen wurden. Ein zentrales Innovationsmanagement kann hier helfen.

Die in »Digitalisierung – all inclusive« enthaltene Plattform bietet diverse Möglichkeiten, um dieses Innovationsmanagement zu unterstützen: z.B. durch ein Wiki und interne Kommunikationswerkzeuge.

HumHub-Funktion: Wissenmanagement mit einem Wiki

Wissenmanagement mit einem Wiki

HumHub-Funktion: Nachrichtensystem zur internen Kommunikation

Nachrichtensystem zur internen Kommunikation

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🔧 unkomplizierte Terminabstimmung

Wäre es nicht schön, wenn alle Ihre Mitarbeiter einfach Termine abstimmen könnten, ohne E-Mails schreiben oder telefonieren zu müssen?

Unternehmen mit mehreren Standorten haben öfter das Problem, dass die an den jeweiligen Standorten verwendeten Kalenderserver nicht miteinander gekoppelt sind. Häufig wird dann notgedrungen auf externe Dienste, wie z.B. Doodle zurückgegriffen, deren Verwendung aus Datenschutzaspekten oft nicht erlaubt werden kann. Die zentrale Plattform bietet eine integrierte Umfragemöglichkeit, welche sehr einfach und schnell auch zur Terminkoordination eingesetzt werden kann.

HumHub-Funktion: Umfragen z.B. zur Terminvereinbarung

Umfragen z.B. zur Terminvereinbarung

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🔧 zentrale Suche über Dokumente und Inhalte

Wäre es nicht schön, wenn alle Ihre Mitarbeiter einfach und schnell Antworten auf Fragen finden würden?

Die zentrale Plattform verfügt über eine umfassende Suchfunktion, die sogar Texte in hochgeladenen Dateien wiederfindet. Natürlich unter Berücksichtigung der jeweiligen Benutzerberechtigungen.

interne Suchfunktion nach Benutzer, Spaces oder Inhalten

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🔧 zentrale Dateiablage

Wäre es nicht schön, wenn alle Ihre Mitarbeiter Dateien an einem zentralen Ort ablegen und wiederfinden könnten?

Gerade in Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten gibt es oft keine einheitlichen Dateilaufwerke. Dateien werden deshalb per E-Mail oder über externe Dienste, wie z.B. Dropbox, versendet. Das Verwenden dieser Dienste ist jedoch aus Datenschutzaspekten nicht empfehlenswert. Die zentrale Plattform bietet Möglichkeiten Dateien hochzuladen, so dass jeder Mitarbeiter, natürlich unter Berücksichtigung der entsprechenden Berechtigungen, darauf zugreifen kann.

HumHub-Funktion: Dateiverwaltung

Dateiverwaltung

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🔧 effizientes Projektmanagement

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Mitarbeiter mit weniger Aufwand ein besseres Projektmanagement umsetzen könnten?

Die zentrale Plattform bietet zahllose Möglichkeiten zur Vereinfachung und Effizienzsteigerung im Projektmanagementumfeld. So können z.B. für Projektteams einzelne, virtuelle Räume angelegt werden, in denen alle projektrelevanten Informationen, wie z.B. Statusberichte, abgelegt werden. Die Kommunikation und das Versenden von E-Mails wird dadurch obsolet.

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🔧 Steigerung der Wertschätzung unter den Mitarbeitern

Wäre es nicht schön, wenn Mitarbeiter ihre Wertschätzung untereinander einfacher ausdrücken könnten?

Die zentrale Plattform bietet viele Möglichkeiten, Zustimmung zur Arbeit der Kollegen auszudrücken. Sei es z.B. durch ein einfaches “Gefällt mir” oder einen wertschätzenden Kommentar… ganz im Sinne von Working out loud.

HumHub-Funktion: soziale Funktionen Gefaellt mir Kommentieren

soziale Funktionen: Gefällt mir und Kommentieren

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🔧 ein stets aktuelles Telefonbuch inklusive Skills

Wäre es nicht schön, wenn jeder ganz einfach den passenden Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen finden würde?

Die zentrale Plattform sieht für jeden Mitarbeiter ein zentrales Profil vor. Die Grundinformationen und Berechtigungen dieses Profils können z.B. aus Ihrem zentralen firmeninternen Nutzerverzeichnis (Active Directory) gelesen werden. Zusätzlich kann das Profil mit beliebigen Skills und Zuständigkeiten angereichert werden. Über die zentrale Suche wird das Finden des richtigen Ansprechpartners zum Kinderspiel.

HumHub-Funktion: persönliches Benutzerprofil

persönliches Benutzerprofil

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Dies sind nur einige Beispielanwendungen für die sie die enthaltene Plattform nutzen können.

Jeden Tag entwickeln die Anwender weitere Ideen, die Sie dank der enormen Flexibilität ganz einfach selber umsetzen können. Ihrer Fantasie und Ihrer Geschäftsentwicklung sind also keine künstlichen Grenzen gesetzt.

Und das Beste: die Plattform ist so flexibel, dass sie natürlich beliebig viele Anwendungsfälle auf der gleichen Plattform umsetzen können. So können Sie ganz einfach mit der Anwendung beginnen, die Ihnen direkt einen großen Nutzen bringt, um dann nach und nach weitere Anwendungen in Ihrem Unternehmen in Betrieb zu nehmen.

Fragen-und-Antworten

Woraus besteht »Digitalisierung – all inclusive« konkret?

Die Komplettpakete setzen sich aus den folgenden 10 Bausteinen zusammen:
(Klicken Sie einfach unten ⇩ auf das ⨁-Symbol am jeweiligen Baustein, um mehr Details zu erfahren.)

1 - Digitalisierungs-Workshop

  • für bis zu 15 Mitarbeiter: idealerweise besetzt mit der Geschäftsführung, den Kommunikationsverantwortlichen und repräsentativen Mitgliedern der zu vernetzenden Mitarbeitergruppen mit Entscheidungskompetenz
  • Präsentation, wie »Digitalisierung – all inclusive« die Zusammenarbeit im Unternehmen und mit externen Partnern verbessert, beschleunigt und verbindlicher macht
  • Workshop zur Erarbeitung der größten Hebel, um direkt (und auch langfristig) von »Digitalisierung – all inclusive« zu profitieren
  • Abstimmung zum weiteren Vorgehen inklusive Festlegen der Verantwortlichkeiten und Terminplanung

2 - Konzeption Ihrer unternehmensindividuellen Nutzung

  • zur Umsetzung Ihres ersten Anwendungsfalls
  • Anregungen zur selbständigen Umsetzung weiterer Anwendungsfälle

3 - Umsetzung Ihres ersten Anwendungsfalls in Ihrem eigenen System - made in Germany.

  • Ihr unternehmenseigenes System wird für Sie aufgesetzt und in Betrieb genommen
  • der erste Anwendungsfall wird, auf Basis des Digitalisierungs-Workshops und des nachgelagerten Konzepts, umgesetzt
  • Abstimmungen zur Umsetzung erfolgen per Screensharing / Videokonferenz

4 - Schulung der umsetzenden Mitarbeiter

  • Schulungen erfolgen vor Ort bei Ihnen
  • in kleinen Lerngruppen à 5 Personen
  • Ihre Mitarbeiter lernen direkt mit dem System weitere Anwendungsfälle umzusetzen

5 - Anwenderschulung im Train-the-Trainer-Konzept

  • Schulungen Ihrer Trainer erfolgen vor Ort bei Ihnen
  • in kleinen intensiven Lerngruppen à 2 Trainer
  • Ihre Trainer lernen Methoden, um in eigenen Trainings die Endanwender, hinsichtlich Umsetzung und Digitalisierungsansätzen, schulen zu können
  • die Schulungen sind bereits ab Paket 50 enthalten

6 - Digitalisierungs-Coaching per Telefon / Videokonferenz

  • das Coaching erfolgt per Screensharing und Videokonferenz
  • Dauer: 1 Stunde pro Monat

7 - Zugang zur exklusiven Know-how-Plattform für alle Mitarbeiter

Die web-basierte Know-how-Plattform ist ein lebendiges Handbuch mit:

  • Antworten auf häufige Fragen
  • regelmäßigen Frage-und-Antwort-Webinaren
  • Schulungsvideos
  • Aufzeichnungen der Webinare
  • Kommunikationsmöglichkeiten

8 - Workshop und Begleitung beim Aufbau eines eigenen Firmenwikis

  • Workshop zur Ableitung eines Nutzungskonzepts für ein Wissensmanagement auf Basis eines Unternehmenswikis
  • Begleitung zum kontinuierlichen Aufbau per Screensharing / Videokonferenz
  • ab Paket 500 enthalten

9 - Sonderkonditionen bei zusätzlich benötigter Unterstützung

  • Benötigen Sie über die in den Komplettpaket enthaltenen Leistungen hinausgehende Beratung oder Unterstützung, so erhalten Sie hierfür Sonderkonditionen.

10 - Hosting und Betrieb Ihrer unternehmenseigenen Plattform in Deutschland

  • Serverstandort Deutschland, mit den hohen deutschen Standards bei Datenschutz und -sicherheit
  • Sicherheit durch modernste Technologien und zentrale Backup-Server
  • Flexibilität und nahezu beliebige Skalierbarkeit: Nutzeranzahl, Speicher und Leistung können individuell angepasst werden
  • Selbstbestimmung: Sie können jederzeit den Hostingpartner wechseln oder auch das System in eigener Regie weiter betreiben. Sie sind ausdrücklich nicht an den empfohlenen Hostingpartner gebunden.
  • Open Source: diese Plattform basiert auf einer Open-Source-Technologie, die von einer weltweiten Community gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt wird.
  • Einfach: administrative Aufgaben wie Serverkonfiguration, Backups oder Systemupdates werden für Sie erledigt
  • Kostengünstig: nach der im Paket enthaltenen Laufzeit von 12 bzw. 24 Monaten liegen die Hostingkosten zwischen 0,90 € (bei 10 Mitarbeitern) und 0,20 € (bei 500 Mitarbeiter) pro Mitarbeiter und Monat (Stand: Juli 2018)

Fragen-und-Antworten

Mit welchem Investment ist »Digitalisierung – all inclusive« verbunden?

Der Nutzen der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen wird am größten sein, wenn (nach Möglichkeit) alle Mitarbeiter eingebunden werden. Deshalb wurden die unterschiedlichen Pakete in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße entwickelt:

Alle Preise zuzüglich MwSt. Dienstleistungen mit * zuzüglich Reisekosten ab Bochum.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen im Rahmen einer Live-Präsentation

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und zeige Ihnen live (per Screensharing) und unverbindlich Ihre Möglichkeiten mit »Digitalisierung – all inclusive«.

Nutzen Sie einfach diese Kontaktmöglichkeiten, um einen Präsentationstermin zu vereinbaren:

Dr. Oliver Ratajczak unterstützt Sie mit dem Workshop » Stammkunden-Booster «

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