Sie möchten Kundenorientierung leben und ihre Kundenbeziehungen verbessern?

… um eine reibungslose & wertschätzende Zusammenarbeit mit zufriedenen Stammkunden zu erreichen?

Sieht so Ihre Kundensituation aus?

  • Ihre Kunden zeigen wenig Loyalität zu Ihren Produkten & Dienstleistungen?
  • Sie erhalten viele Kundenbeschwerden?
  • Ihre Kunden empfinden die Kommunikation ihrer Mitarbeiter als nicht einheitlich?
  • Die Zusammenarbeit Ihrer Kunden mit Ihrem Team wird als nicht vertrauensvoll beschrieben?
  • Gelegentlich werden Abteilungsinteressen vor Kundeninteressen gestellt?

So können Ihre Kundenbeziehungen aussehen!

  • Ihren Mitarbeitern gelingt es öfter ihren Kunden ein “Wow!” zu entlocken.
  • Ihre Kunden arbeiten gerne mit Ihrem Team zusammen.
  • Die Zusammenarbeit, auch im Beschwerde- oder Servicefall, ist wertschätzend und auf partnerschaftlicher Augenhöhe.
  • Ihre Kunden empfehlen Ihre Produkte und Dienstleistungen gerne in ihrem Netzwerk.

Unterschiedliche Botschaften entlang des Kundenlebenslaufs zerstören das Vertrauen Ihrer Kunden!

unterschiedliche Botschaften entlang des Kundenlebenslaufs zerstören das Kundenvertrauen

Aus Kundensicht ist jeder Mitarbeiter eines Unternehmens ein Repräsentant dieses Unternehmens. Wenn nun zu unterschiedlichen Zeiten im Kundenlebenslauf unterschiedliche Botschaften gesendet werden, so führt dies zu einem Vertrauensverlust. Hierbei ist es sogar unerheblich, ob diese Botschaften bewusst, unbewusst, rein kommunikativ oder durch “Taten” gesendet werden.

Oft lässt sich die Ursache der unterschiedlichen Botschaften auf ein unterschiedliches Verständnis von Kundenorientierung in einzelnen Tochtergesellschaften, Unternehmensbereichen, Abteilungen und Teams zurückführen. 

 

Vertrauen ist die Grundlage jeder profitablen KundenBEZIEHUNG!

Gerne unterstütze ich Sie dabei das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Marke, ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen wieder herzustellen und nachhaltig zu festigen.

1-zu-1-Beratungen, fundiertes Feedback & Sparring auf Augenhöhe

per Videochat oder Telefon

Dr. Oliver Ratajczak ruft an für eine 1-zu-1-Beratung zum Thema Kundenorientierung

Flexible Zeitpakete ganz nach Ihrem individuellen Bedarf

  • Antworten auf Ihre (akuten) Fragen rund um das Thema Kundenorientierung
  • Ist-Analyse Ihrer Kundenkommunikation durch Hospitation anhand Ihrer ganz konkreten Vorgänge
  • Konzeption und Praxis-Tipps, um ein unternehmensweit einheitliches Verständnis von Kundenorientierung und eine nachhaltige Verbesserung der Kundenbeziehungen zu erreichen
  • Begleitung bei der Umsetzung der Verbesserungsmöglichkeiten
  • Sparring: Gedankenaustausch auf Augenhöhe mit einem neutralen Dritten

 

Nutzen Sie meine Erfahrungen rund um das Thema Kundenorientierung:

  • Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen seit dem Jahr 2000
  • Autor und Herausgeber von Fachbüchern und Fachartikeln
  • Gastgeber des Blickwinkel KUNDE Podcasts

Vorteile der flexiblen Zeitpakete

  • verlässliche Beratung: genau dann, wenn Sie diese benötigen
  • neutraler Dritter: keine Abhängigkeit zu anderen Dienstleistern, Herstellern und Anbietern
  • fundiertes Know-how: internationale Erfahrung als Unternehmensberater seit 2000
  • 100 %-ige Diskretion: ausschließlich im persönlichen 1-zu-1-Austausch
  • schnelle Terminabstimmung: Wunschtermine direkt im Onlinekalender buchen
  • unkompliziert buchbar: per Paypal, Kreditkarte oder Abbuchung inklusive Rechnung mit Mehrwertsteuer

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Einige meiner Referenzen

Einige meiner Kunden:

Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak: Ratgeber to-go - flexible Zeitpakete

Meine Fachbücher:

Fachbücher von Dr. Oliver Ratajczak zum Thema Kundenorientierung

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