Im kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club triffst du meine Hörer und Leser, um Inspirationen zu sammeln und dich dort mit ihnen über deine täglichen Herausforderungen auszutauschen. Melde dich jetzt an unter: www.blickwinkel-kunde.de
Mich kontaktieren immer wieder Leser meiner Bücher, meine Veröffentlichungen, meiner Blogbeiträge und natürlich auch die Podcasthörer und im Laufe der Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass sich die Herausforderungen von allen, die mich kontaktieren um sehr ähnliche tägliche Herausforderungen drehen. So sind es eine bunte Mischung aus Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräfte, die Lösungen suchen, um entweder a) die Beziehungen zu ihren Kunden so auszubauen, dass diese profitabel bzw. profitabler werden oder b) um dafür zu sorgen, dass ihre Mitarbeiter einfach zufriedener zusammenarbeiten.
Ich liebe meine Job und ich freue mich immer riesig wenn sich ein Leser oder Hörer meldet und wir seine Herausforderungen diskutieren können und ich auch gleich den einen oder anderen Tipp aus meinen Projekten für sie habe. Und genau deshalb habe ich mir gedacht, ich schaffe einen Ort, an dem sich genau diese Leute treffen, austauschen und neue Impulse bekommen können.
Und genau das habe ich in den letzten Wochen gemacht... ich habe den Blickwinkel KUNDE Club gebaut, getestet, eingerichtet und einfach für dich hübsch und nützlich gemacht. Und das Tollste: Der ist für dich kostenlos! Besuche direkt jetzt diese Seite und melde dich kostenlos an. www.blickwinkel-kunde.de
Du fragst dich jetzt, was soll ich denn im Blickwinkel KUNDE Club, was gibt es denn dort zu sehen, zu erleben? Und genau das verrate ich dir in dieser Folge...
Du möchtest alle Vorteile des kostenlosen Blickwinkel KUNDE Clubs nutzen?
Dann melde dich direkt jetzt hier an:
www.blickwinkel-kunde.de
Mich kontaktieren immer wieder Leser meiner Bücher, meine Veröffentlichungen, meiner Blogbeiträge und natürlich auch die Podcasthörer und im Laufe der Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass sich die Herausforderungen von allen, die mich kontaktieren um sehr ähnliche tägliche Herausforderungen drehen. So sind es eine bunte Mischung aus Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräfte, die Lösungen suchen, um entweder a) die Beziehungen zu ihren Kunden so auszubauen, dass diese profitabel bzw. profitabler werden oder b) um dafür zu sorgen, dass ihre Mitarbeiter einfach zufriedener zusammenarbeiten. Ich liebe meine Job und ich freue mich immer riesig wenn sich ein Leser oder Hörer meldet und wir seine Herausforderungen diskutieren können und ich auch gleich den einen oder anderen Tipp aus meinen Projekten für sie habe. Und genau deshalb habe ich mir gedacht, ich schaffe einen Ort, an dem sich genau diese Leute treffen, austauschen und neue Impulse bekommen können. Und genau das habe ich in den letzten Wochen gemacht… ich habe den Blickwinkel KUNDE Club gebaut, getestet, eingerichtet und einfach für dich hübsch und nützlich gemacht. Und das Tollste: Der ist für dich kostenlos! Besuche direkt jetzt diese Seite und melde dich kostenlos an. www.blickwinkel-kunde.de Du fragst dich jetzt, was soll ich denn im Blickwinkel KUNDE Club, was gibt es denn dort zu sehen, zu erleben? Und genau das verrate ich dir in dieser Folge…
Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast?
Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben! Klick hier und sei dabei!
Weitere Folgen des Blickwinkel KUNDE Podcasts zu diesem Thema
Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast
Klare Empfehlung!
Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen, sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch fü...
mehr lesen Klare Empfehlung!
Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen, sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch für meine Mitarbeiter das beste Arbeitsklima schaffen. Dank diesen Podcast erhalte ich als Zuhörer nicht nur viele Tipps und Tricks sowie spannende Interviews sondern auch echte Einblicke wie man es einfach besser machen kann als der langweilige Standard. Klare Empfehlung!
André
Mädchen für alles 🙂 - Paperless gmbH
kurzweilig, kompetent und informativ
Ein toller Podcast der den Fokus genau auf den Teil unseres Businesses lenkt, der vermutlich der wichtigste ist: den Kunden. kurzweilig, kompetent und...
mehr lesen kurzweilig, kompetent und informativ
Ein toller Podcast der den Fokus genau auf den Teil unseres Businesses lenkt, der vermutlich der wichtigste ist: den Kunden.
kurzweilig, kompetent und informativ – so macht Podcast Spaß! DANKE und weiter so!
Jörg Roos
Inhaber - JoergRoos
…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.
Als Verkäufer und Verkaufstrainer dreht sich bei mir natürlich alles um das Thema Kunde. Wenn Oliver Ratajczak für mich – nicht nur im Podcast...
mehr lesen …ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.
Als Verkäufer und Verkaufstrainer dreht sich bei mir natürlich alles um das Thema Kunde. Wenn Oliver Ratajczak für mich – nicht nur im Podcast – die Kundenbrille aufsetzt, dann höre ich nicht einfach nur interessiert zu. Ich schreibe mit.
Torsten Wille
Inhaber - #verkaufenistimmer
Ein toller Podcast…
Ein toller Podcast, in den ich immer wieder gerne mal reinhöre!
Ein toller Podcast…
Ein toller Podcast, in den ich immer wieder gerne mal reinhöre!
Armin Nagel
Armin Nagel, Servicekünstler
Inspirierend und Kompetent
Ich höre die Podcasts von Herrn Dr. Oliver Ratajaczak zur internen Zusammenarbeit mit Begeisterung! Das „Über den Tellerrand blicken“ find ich, gepaar...
mehr lesen Inspirierend und Kompetent
Ich höre die Podcasts von Herrn Dr. Oliver Ratajaczak zur internen Zusammenarbeit mit Begeisterung!
Das „Über den Tellerrand blicken“ find ich, gepaart mit seiner fachlichen Expertise und den guten Beispielen super. Gerne mehr!
Thomas Damberg
hörenswert: spannend… gute Impulse, interessante Gesprächspartner
Dein Podcast ist für mich in mehrfacher Hinsicht hörenswert: Zunächst sind die meisten Themen unabhängig von der Branche, in der ich arbeite, spannend...
mehr lesen hörenswert: spannend… gute Impulse, interessante Gesprächspartner
Dein Podcast ist für mich in mehrfacher Hinsicht hörenswert: Zunächst sind die meisten Themen unabhängig von der Branche, in der ich arbeite, spannend und geben mir gute Impulse. Dann gibt es ausgesprochen interessante Gesprächspartner im Rahmen der »Auf einen Kaffee mit…«-Reihe, und zu guter Letzt höre ich auch einfach gern deiner sonoren Stimme zu. Bitte weitermachen, lieber Oliver!
Gero Pflüger
Social-Media-Berater - pflüger : kreativ ackern.
Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken
Der Podcast und Oliver an sich, stechen wegen der Ansichten zu Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken, sowie einer hohen Informationsdichte...
mehr lesen Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken
Der Podcast und Oliver an sich, stechen wegen der Ansichten zu Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken, sowie einer hohen Informationsdichte heraus. Auch die Auswahl der Gäste ist breit gefächert und bietet Führungskräften, die ihre Sichtweise erweitern wollen eine sehr gute Möglichkeit.
Jan Brakebusch
Head of Online Marketing - Liebscher & Bracht
Klasse Podcast…
Klasse Podcast, tolle Newsletter.
Klasse Podcast…
Klasse Podcast, tolle Newsletter.
Christian Steverding
kfm. Leiter
sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern
Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammenzua...
mehr lesen sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern
Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammenzuarbeiten.
Das macht er sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern. Er schöpft aus seinem riesigen Erfahrungsschatz und hilft so, denen einen größeren Nutzen zu bieten, auf die es ankommt: Unsere Kunden. Empfehlenswert!
Ivan Blatter
Personal Trainer für neues Zeitmanagement - Ivan Blatter Trainings
immer wieder spannende Impulse
Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertu...
mehr lesen immer wieder spannende Impulse
Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertums bekomme. Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kommunikation mit den Kunden, Beschwerdemanagement, Führung, Zeitmanagement, Preisverhandlungen, Digitalisierung… beim Blickwinkel Kunde Podcast ist für jeden Aspekt etwas dabei und es gibt immer wieder etwas neues. Besonders das Format “Auf einen Kaffee mit…” gefällt mir sehr!
Matthias Braun
schöne Stimme … ruhige Art
Mir gefallen die Interviews, mit gefällt die schöne Stimme und die ruhige Art wie der Podcast gesprochen wird. Einfach super für immer und überall zu...
mehr lesen schöne Stimme … ruhige Art
Mir gefallen die Interviews, mit gefällt die schöne Stimme und die ruhige Art wie der Podcast gesprochen wird. Einfach super für immer und überall zu hören 😊 ich freue mich über jeden neuen Podcast
Julia Karnath
Geschäftsführerin - RuhrAssekuranz
Gespräche mit tollen Gästen
Kurzweilige Gespräche mit tollen Gästen.
Gespräche mit tollen Gästen
Kurzweilige Gespräche mit tollen Gästen.
Gerhard Schröder
Gründer - KreativeKK.de
Sehr empfehlenswerter Podcast!
Sehr empfehlenswerter Podcast. Oliver ist nicht nur hinter dem Mikrofon, sondern auch privat sehr kompetent und unterhaltsam. Ich höre ihm gerne zu 🙂...
mehr lesen Sehr empfehlenswerter Podcast!
Sehr empfehlenswerter Podcast. Oliver ist nicht nur hinter dem Mikrofon, sondern auch privat sehr kompetent und unterhaltsam. Ich höre ihm gerne zu 🙂 Weiter so!
Sercan Kahraman
SEO-Consultant & 3D-Druck Enthusiast - OMfire! GmbH & threedom.de
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so! Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem...
mehr lesen Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so!
Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem Thema ein kleines Bausteinchen dazu beigetragen zu haben :-).
Petra Waldminghaus
Geschäftsführung - CorporateColor e.k.
Immer wieder anregend und voller praktikabler Ideen.
Blickwinkel KUNDE ist bei mir fest abonniert. Ich empfehle Deinen ausgezeichneten Podcast gerne weiter. Immer wieder anregend und voller praktikabler...
mehr lesen Immer wieder anregend und voller praktikabler Ideen.
Blickwinkel KUNDE ist bei mir fest abonniert. Ich empfehle Deinen ausgezeichneten Podcast gerne weiter. Immer wieder anregend und voller praktikabler Ideen. Danke!
Harald Wolfram Klein
People Development - Automobilindustrie
Sehr hörenswert!
Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht...
mehr lesen Sehr hörenswert!
Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht, wie diese auf den Geschäftserfolg einwirken. Dazu gehören sowohl die Dialog-Episoden mit kompetenten Gesprächspartner aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie die Solo-Episoden, die spezielle Themen vertiefen. Sehr hörenswert!
Götz Müller
Lean Management Berater - GeeMco : Götz Müller Consulting
Kundenservice-Champions League
Der Blickwinkel KUNDE Podcast ist Kundenservice-Champions League.
Kundenservice-Champions League
Der Blickwinkel KUNDE Podcast ist Kundenservice-Champions League.
Andreas W.
Servicemanager
…sehr unterhaltsam.
Eigentlich ist es so einfach: Ziehe Dir die Kunden-Schuhe an. Oder setze Dir die Kunden-Brille auf. Oliver Ratajczak gibt Dir dabei Hilfestellung. Das...
mehr lesen …sehr unterhaltsam.
Eigentlich ist es so einfach: Ziehe Dir die Kunden-Schuhe an. Oder setze Dir die Kunden-Brille auf. Oliver Ratajczak gibt Dir dabei Hilfestellung. Das tut nicht weh und ist sogar sehr unterhaltsam. Vielen Dank, Oliver!
Peter Claus Lamprecht
Tipps aus der Praxis… rund um Kundenbeziehungen
Mir gefällt besonders gut, dass es neben Tipps aus der Praxis auch Hintergründe und Theorie und sogar philosophische Themen rund um Kundenbeziehungen...
mehr lesen Tipps aus der Praxis… rund um Kundenbeziehungen
Mir gefällt besonders gut, dass es neben Tipps aus der Praxis auch Hintergründe und Theorie und sogar philosophische Themen rund um Kundenbeziehungen geht.
Dr. Silvia Schäfer
Solopreneur - Silvia Schäfer
Kurz und knackig auf den Punkt
Die Podcast-Folgen von Oliver sind immer sehr kurzweilig. Kurz und knackig auf den Punkt. Spannende Gäste bereichern zusätzlich seinen Blickwinkel Kun...
mehr lesen Kurz und knackig auf den Punkt
Die Podcast-Folgen von Oliver sind immer sehr kurzweilig. Kurz und knackig auf den Punkt. Spannende Gäste bereichern zusätzlich seinen Blickwinkel Kunde Podcast. Sehr zu empfehlen für alle Hörer, die ihre Kunden zu zufriedenen Stammkunden machen wollen.
Stephan Stratmann
Digitalstratege - Stratmann Digital
Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben.
Ich höre mir den Podcast regelmäßig an, nicht nur wegen der angenehmen Stimme, sondern wegen der unaufgeregten Art immer wieder auf den Kern zurückzuk...
mehr lesen Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben.
Ich höre mir den Podcast regelmäßig an, nicht nur wegen der angenehmen Stimme, sondern wegen der unaufgeregten Art immer wieder auf den Kern zurückzukommen: Wir dürfen uns immer wieder fragen, wie unser Unternehmen von außen wirkt, was die Kunden mit uns erleben und was wir tun können, damit wir uns verbessern. Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben. Danke dafür!
Jan-Florian Kuhnke
Organisationsentwickler, Berater für Produktentwicklung - SmarterEntwickeln
Botschafter der Kunden
An Olivers Podcast gefällt mir besonders gut, dass er ein Herz für den Kunden hat. Unternehmen verstehen sich viel zu oft als Selbstzweck und verliere...
mehr lesen Botschafter der Kunden
An Olivers Podcast gefällt mir besonders gut, dass er ein Herz für den Kunden hat. Unternehmen verstehen sich viel zu oft als Selbstzweck und verlieren darüber den Fokus auf ihre Kunden. Leider betrifft das auch die internen Kunden bzw. Mitarbeiter. Hier schafft es Oliver in einer ausgewogenen Mischung aus Interviews und Solofolgen immer wieder gute Impulse zu setzen und den Kunden wieder in den Mittelpunkt zu setzen!
Vielen Dank lieber Oliver, „Botschafter der Kunden“ und weiter so!
Michael Retzlaff
Leiter AV und Logistik - Vossloh Locomotives GmbH
liefert mir immer wieder Denkanstöße
Der Podcast liefert mir immer wieder Denkanstöße, die ich für meine tägliche Arbeit an unserem Unternehmen – einer Berliner Online-Marketing-Age...
mehr lesen liefert mir immer wieder Denkanstöße
Der Podcast liefert mir immer wieder Denkanstöße, die ich für meine tägliche Arbeit an unserem Unternehmen – einer Berliner Online-Marketing-Agentur – sehr gut nutzen kann. Dafür mein herzlicher Dank.
Sven Deutschländer
Geschäftsführer - dskom GmbH
Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz
Oliver Ratajczak – Ihre Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz – mehr geht nicht!
Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz
Oliver Ratajczak – Ihre Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz – mehr geht nicht!
Sascha Brenning
Sales & Marketing - Hotelier.de
Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…
Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“ für jeden der sich mit Kundenorientierung und interner Unternehmenskommunikation beschäftigt. Meine Empfehlun...
mehr lesen Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…
Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“ für jeden der sich mit Kundenorientierung und interner Unternehmenskommunikation beschäftigt. Meine Empfehlung: Unbedingt reinhören!
Bernd Geropp
Inhaber - Bernd Geropp Consulting
Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz
Danke, für deine wertvollen Parallelen zwischen der Online-Welt und der “alten” Offline-Kundenakquise. Kompetenter Rat gemischt mit einer...
mehr lesen Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz
Danke, für deine wertvollen Parallelen zwischen der Online-Welt und der “alten” Offline-Kundenakquise. Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz machen deinen Podcast aus und dies bereitet immer wieder Freude beim hören.
Sebastian Donners
Senior SEO Consultant - xpose360 GmbH
Inspirierend und Humorvoll.
Inspirierend und Humorvoll. Absolut empfehlenswert!
Inspirierend und Humorvoll.
Inspirierend und Humorvoll. Absolut empfehlenswert!
Mario-Andreas Stahl
Marketing / Sales Manager - Senselab.io
sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich
Es bereitet mir immer wieder Freude dem Podcast von Dr.Oliver Ratajczak zu lauschen. Die Folgen sind sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugle...
mehr lesen sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich
Es bereitet mir immer wieder Freude dem Podcast von Dr.Oliver Ratajczak zu lauschen. Die Folgen sind sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Ich freue mich schon auf viele weitere Folgen!
Nadia Hönow
Geschäftsführende Gesellschafterin - Reisen à la carte GmbH
Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts
Sehr sympathischer und hilfreicher Podcast! Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts, über die ich mich weiterbilde.
mehr lesen Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts
Sehr sympathischer und hilfreicher Podcast! Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts, über die ich mich weiterbilde.
Leonid Lezner
Sharing is caring. Danke fürs Teilen: