von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Florian Werner, der Geschäftsführer der Werbeagentur dreibein hat mich rund um das Thema “Kundenbewertungen im Netz!” interviewt. Wir sprechen, was man damit und dagegen tun kann. Hört gleich rein: Kundenbewertungen im Netz und wie man mit ihnen umgeht... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | LIVE
Ist der Net Promoter Score (NPS) wirklich sinnvoll?Was denken Sie? Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp Google+ Messenger Dies ist die erste Folge von Blickwinkel KUNDE – live! – das Live-Video-Format zum Blickwinkel KUNDE Podcast von und mit Oliver... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Valerie Wagner vom Hotel-o-Motion-Podcast hat mich rund um Digitales Hotelmanagement interviewt. Wir haben gleich zwei Themen besprochen:Customer Relationship Management: Wer ist für den Gast verantwortlich?Ein Social Network für dein Hotel?! – Warum wir alle mehr... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Meine Tipps, um auch aus Ihren Kunden profitable Stammkunden 💚 zu machen, finden Sie nun in meinem brandneuen YouTube-Kanal: Direkt zu meinem... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Ich bin mal wieder auf dem Weg zu einem Kunden. Heute geht’s mit der Bahn ohne Umsteigen und ohne die Möglichkeit einen Anschlusszug zu verpassen 😊 nach Berlin. Kurz nachdem ich meinen Platz gefunden und mein Gepäck abgelegt habe hatte ich eine... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Heute bin ich bei der SUBSCRIBED in London, der einzigen Konferenz, die sich voll und ganz der Abonnementökononie widmet. Im Laufe des Tages werde ich hier meine Eindrücke in Form von Stichpunkten, Fotos und Videos veröffentlichen. Es lohnt sich also im Laufe des... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Bei mehrtägigen Workshops übernachte ich oft in anderen Städten. Im Laufe der Jahre habe ich dabei natürlich viele Hotels und viele “Arten” von Kundenorientierung kennengelernt. “Eigentlich” ist es doch als Anbieter eines Hotels ganz einfach... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Interview: erschienen Kaizen 2 go 08/2017] In der Folge 87 des Podcasts Kaizen 2 go hat mich Götz Müller rund um meine Themen Kundenbindung, Kundenlebenslauf, interne Kommunikation und Reklamationsprozesse interviewt. Götz betreibt diesen Podcast seit dem Jahr 2015... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Stell dir mal eine Leidenschaftsskala zwischen diesen beiden Extremen vor: unsere Produkte sind OK und zumindest nicht viel schlechter, als die unseres Wettbewerbs in unseren Produkten steckt unser gesamtes Know-how und wir haben leidenschaftlich dafür gekämpft, dass... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Mein Zug wurde gestohlen! Zumindest auf dem Wagenstandsanzeiger, weil *festhalten*: “Ja, Ihr Zug um 6:38h wurde ja vorverlegt. Eigentlich ist das ja der 6:49h.” Ach, so. Puh, da bin ich aber froh, dass der doch nicht gestohlen wurde. 😎 mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Dank eines übereifrigen Baggerfahrers, der vor ein paar Tagen die Telefonleitungen zu unseren Büros aus der Erde gerissen hat, hatte ich gerade wieder das Vergnügen mit dem Call-Center unseres Internet-Service-Providers zu telefonieren. Frei nach Matthias Claudius:... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Buch ist “Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik” bei Amazon! Wow! Das von mir zusammen mit Prof. Dr. Axel Jockwer herausgegebene Buch “Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik” ist “Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik”... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bochum GmbH haben wir, Ihre-Kundenbrille.de und Agentur rundum GWK, als Gastgeber viele Bochumer Unternehmer am 03.02.2015 in das Bochumer Mongo’s Restaurant eingeladen. Besonders gefreut hat uns, dass es uns gelungen so... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Mein neuster Artikel mit dem Titel “Disversion-Optimierung – der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung” ist in der t3n, dem Magazin für Digitales Business, erschienen. direkt zum Artikel... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Auch in diesem Jahr zeichnet die touristik aktuell die kreativsten Reisebüros mit dem Globus Award 2013 aus. Da auch der Blick aus Kundensicht bei der Bewertung eine entscheidende Rolle spielt, wurde ich in die Jury berufen. Weitere Juroren: Jürgen Büchy (Präsident... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
… oder “Wenn jemand eine Reise tut – Teil II”. Reisen ist für viele Leute recht “aufregend”. Andere Länder, andere Sitten. Für viele Business-Reisende ist es jedoch normal sich auf Flughäfen zurecht zu finden oder sich mit den... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Auf dem Weg zum Online-Marketing Friday in Köln begrüßte mich bei der Einfahrt ins Parkhaus ein Schild, dass darauf hinwies, dass eine Parkdauer von 24h “nur” 120 € kostet. OK, Parken in Großstädten ist teuer, aber 120 €? Dieses Schild bei der Einfahrt... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Wie heißt es so schön im Gedicht “Urians Reise um die Welt” von Matthias Claudius? “Wenn jemand eine Reise tut, So kann er was verzählen”… Die Reisebranche hat es nicht gerade leicht. So verkauft sie ein, zumindest zum Zeitpunkt des... mehr lesen